Militärjunta in Myanmar hat bei einem Luftangriff mindestens 40 Zivilisten getötet.
örtlichen Medien und Augenzeugen zufolge mindestens 40 Menschen getötet und 20 weitere verletzt worden.
Die heftigste Attacke ereignete sich demnach am Mittwoch in Kyauk Ni Maw, wie Ko Ko Khai, ein Bewohner des Ortes, der Deutschen Presse-Agentur bestätigte. Mehr als 500 Häuser seien zerstört worden. In der Region leben viele Widerstandskämpfer, die sich gegen die regierende Militärjunta auflehnen und mehrere Ortschaften kontrollieren. Mit Attacken aus der Luft geht die Militärjunta seit ihrem Putsch im Februar 2021 immer wieder gegen Widerstandsgruppen vor, trifft dabei aber oft Zivilisten.
Luftangriffe Militärjunta Massaker Menschenrechte
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Palästinenser: Viele Tote bei Luftangriff in FlüchtlingsviertelAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Waldbrände in Kalifornien: Tote, Plünderungen und verheerende SchädenWaldbrände in Kalifornien haben verheerende Schäden verursacht und mindestens zehn Tote gefordert.
Weiterlesen »
Erdbeben in Tibet fordert über 50 ToteArchiv: Erdbeben fordert Tote in Nepal und Tibet
Weiterlesen »
Tote nach Zyklon «Chido» im Indischen OzeanTodeszahlen steigenDer Zyklon «Chido» hinterlässt auf der Inselgruppe Mayotte eine Spur der Verwüstung und fordert mehrere Menschenleben.
Weiterlesen »
Hamas: Dutzende Tote nach israelischem Angriff in GazaBei einem israelischen Angriff auf eine ehemalige Schule im Gazastreifen sind mindestens 40 Menschen getötet worden.
Weiterlesen »
1 Stunde, 3 Orte, 5 Tote: So verlief die Mordserie in DünkirchenEin Ex-Security-Mitarbeiter tötete in Dünkirchen fünf Menschen. Die gezielten Angriffe fanden an drei verschiedenen Orten statt.
Weiterlesen »