Erneut wird die Deutsche Bank von der Ära Ackermann eingeholt – diesmal mit einer Rückstellung von 1,3 Milliarden Euro für den Postbank-Deal.
Josef Ackermann ist stolz auf seine lange Karriere. Er hat im März seine Autobiografie veröffentlicht, wo allerlei Mächtige der Welt den ehemaligen Chef der Deutschen Bank, die er von 2002 bis 2012 operativ führte, als brillanten Banker schildern dürfen.
Diese machen vor Gericht geltend, dass ihnen bei der schrittweisen Übernahme der Postbank durch die Deutsche Bank vor 14 Jahren ein höherer Preis zugestanden hätte – und fordern eine Nachzahlung. De facto hätte die Deutsche Bank schon 2008, als der Kurs bei 57.25 Euro pro Aktie lag, die Kontrolle über die Postbank ausgeübt und daher ein Kaufangebot für die übrigen Aktionäre machen müssen, so die Kläger.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Blockchain kann Margendruck lindern, sagt Deutsche-Bank-ManagerDie Blockchain-Technologie bietet Banken die Möglichkeit, auf den Margendruck im Finanzdienstleistungssektor zu reagieren. Diese Einschätzung gibt ein Manager
Weiterlesen »
Mächtiger Banker aus Zufall: Ex-Deutsche-Bank-Chef Breuer gestorbenRolf Breuer, der über Jahre hinweg den Finanzplatz Frankfurt und die Deutsche Bank massgeblich beeinflusst hat, ist im Alter von 86 Jahren verstorben.
Weiterlesen »
Bayer blickt nach Umsatzrückgang verhaltener auf 2024Der deutsche Agrarchemie- und Pharmakonzern Bayer muss für das erste Quartal einen Umsatzrückgang…
Weiterlesen »
Steinmeier: Deutsche Verfassung ist «grossartiges Geschenk»Der deutsche Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier würdigt die deutsche Verfassung als einzigartiges Erbe.
Weiterlesen »
SQ321: Singapore Airlines zahlt Entschädigungen an VerletzteNach dem von schweren Turbulenzen getroffenen Flug SQ321 am 20. Mai verpflichtet sich die Fluglinie aus Singapur dazu, verletzte Reisende zu entschädigen.
Weiterlesen »
Turbulenzen auf Flug: Verletzte erhalten hohe EntschädigungenDie Verletzten des Singapore-Airlines-Fluges, der 2000 Meter in die Tiefe sackte, sollen nun Entschädigungen von mindestens 10'000 US-Dollar erhalten.
Weiterlesen »