MPox-Impfstoffe: Warum Afrika noch wartet

Switzerland Nachrichten Nachrichten

MPox-Impfstoffe: Warum Afrika noch wartet
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 50%

Die zugelassenen Impfstoffe gegen Mpox sind in afrikanischen Ländern noch nicht angekommen. Warum dauert das so lange?

Um diese Impfstoffe geht es: Es gibt aktuell zwei Impfstoffe: LC16 und Jynneos. LC16 des japanischen Herstellers KM Biologics ist zurzeit die einzige Mpox-Impfung, die auch für Kinder zugelassen ist.

Das Warten auf die WHO: Diese Aufgabe erfüllt – zurzeit, als eine Art Ersatzbehörde – die Weltgesundheitsorganisation WHO. Diese will erst Mitte September entscheiden. Einige kritisieren die WHO, sie sei zu langsam unterwegs; sie hätte die Impfstoffe schon früher zulassen oder jetzt rasch eine Notfalllizenz erteilen sollen, um den Prozess zu beschleunigen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

srfnews /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Notfallausschreibung: Unicef kämpft gegen Mpox-EpidemieNotfallausschreibung: Unicef kämpft gegen Mpox-EpidemieUnicef startet Notfallausschreibung für Impfstoffe im Kampf gegen die wachsende Mpox-Epidemie.
Weiterlesen »

Nach Mpox-Notlage: Kann man jetzt noch nach Afrika reisen?Nach Mpox-Notlage: Kann man jetzt noch nach Afrika reisen?Eine neue Variante des Mpox-Virus sorgt weltweit für Verunsicherung. Die WHO hat die höchste Alarmstufe ausgerufen. Was das jetzt konkret bedeutet.
Weiterlesen »

Mpox in Afrika: Sprunghafter Anstieg und viele UnklarheitenMpox in Afrika: Sprunghafter Anstieg und viele UnklarheitenDer Mpox-Ausbruch in Afrika erfordert rasches Handeln. Es braucht mehr Wissen zur neuen Virusvariante – und Impfstoffe.
Weiterlesen »

Mpox: WHO reagiert wegen Affenpocken in AfrikaMpox: WHO reagiert wegen Affenpocken in AfrikaDie Krankheit hat 2022 die Welt aufgeschreckt, wurde aber schnell unter Kontrolle gebracht. Jetzt gibt es eine neue, gefährliche Variante.
Weiterlesen »

WHO ruft wegen Mpox höchste Alarmstufe ausWHO ruft wegen Mpox höchste Alarmstufe ausDie Weltgesundheitsorganisation (WHO) ruft wegen der Viruskrankheit Mpox in Afrika die höchste Alarmstufe aus.
Weiterlesen »

China-Afrika-Gipfel: Afrika fehlt eine StrategieChina-Afrika-Gipfel: Afrika fehlt eine StrategieVon Mittwoch bis Freitag findet in Peking das Forum für China-Afrika-Kooperation statt. Es geht um wirtschaftliche Kooperation, um Investitionsprojekte in Milliardenhöhe. Doch mit dem steigenden Einfluss Chinas steigt auch die wirtschaftliche Abhängigkeit Afrikas.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-08 21:24:19