Die zugelassenen Impfstoffe gegen Mpox sind in afrikanischen Ländern noch nicht angekommen. Warum dauert das so lange?
Um diese Impfstoffe geht es: Es gibt aktuell zwei Impfstoffe: LC16 und Jynneos. LC16 des japanischen Herstellers KM Biologics ist zurzeit die einzige Mpox-Impfung, die auch für Kinder zugelassen ist.
Das Warten auf die WHO: Diese Aufgabe erfüllt – zurzeit, als eine Art Ersatzbehörde – die Weltgesundheitsorganisation WHO. Diese will erst Mitte September entscheiden. Einige kritisieren die WHO, sie sei zu langsam unterwegs; sie hätte die Impfstoffe schon früher zulassen oder jetzt rasch eine Notfalllizenz erteilen sollen, um den Prozess zu beschleunigen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Notfallausschreibung: Unicef kämpft gegen Mpox-EpidemieUnicef startet Notfallausschreibung für Impfstoffe im Kampf gegen die wachsende Mpox-Epidemie.
Weiterlesen »
Nach Mpox-Notlage: Kann man jetzt noch nach Afrika reisen?Eine neue Variante des Mpox-Virus sorgt weltweit für Verunsicherung. Die WHO hat die höchste Alarmstufe ausgerufen. Was das jetzt konkret bedeutet.
Weiterlesen »
Mpox in Afrika: Sprunghafter Anstieg und viele UnklarheitenDer Mpox-Ausbruch in Afrika erfordert rasches Handeln. Es braucht mehr Wissen zur neuen Virusvariante – und Impfstoffe.
Weiterlesen »
Mpox: WHO reagiert wegen Affenpocken in AfrikaDie Krankheit hat 2022 die Welt aufgeschreckt, wurde aber schnell unter Kontrolle gebracht. Jetzt gibt es eine neue, gefährliche Variante.
Weiterlesen »
WHO ruft wegen Mpox höchste Alarmstufe ausDie Weltgesundheitsorganisation (WHO) ruft wegen der Viruskrankheit Mpox in Afrika die höchste Alarmstufe aus.
Weiterlesen »
China-Afrika-Gipfel: Afrika fehlt eine StrategieVon Mittwoch bis Freitag findet in Peking das Forum für China-Afrika-Kooperation statt. Es geht um wirtschaftliche Kooperation, um Investitionsprojekte in Milliardenhöhe. Doch mit dem steigenden Einfluss Chinas steigt auch die wirtschaftliche Abhängigkeit Afrikas.
Weiterlesen »