Inès Benazzouz (22) schafft es in einem Jahr vom Schlaffi zum Everest-Bezwinger. Er inszeniert seinen Aufstieg mit brillanten Aufnahmen, simplen Botschaften – und entscheidenden Unschärfen.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieInès Benazzouz schafft es in einem Jahr vom Schlaffi zum Everest-Bezwinger. Er inszeniert seinen Aufstieg mit brillanten Aufnahmen, simplen Botschaften – und entscheidenden Unschärfen.Erfahrene Bergsteiger kritisieren den Youtuber für das Auslassen wichtiger Einordnungen.Ein Phänomen ist dieser Inès Benazzouz wahrlich.
Zumindest lautet so eine der zentralen Botschaften der Dokumentation: Verfolge mit aller Beharrlichkeit deine Ziele – und du wirst sie erreichen. Darum bedeutet der Titel der Dokumentation, «Kaizen», so viel wie: Kleine Schritte entfalten im Lauf der Zeit grosse Wirkung. Und ist Inès Benazzouz nicht das beste Beispiel dafür?An dieser Stelle finden Sie einen ergänzenden externen Inhalt.
Ein persönlicher Fitnesstrainer sorgt zudem für einen sorgfältigen Aufbau seiner Form. Und doch wird in der Dokumentation letztlich die entscheidende Einsicht nur angetippt: Der Youtube-Profi verfügte über ein massgeschneidertes Rundumpaket, zu dem am Berg neben seinem Profi-Bergführer auch zahlreiche Sherpas und damit Helfer gehörten. Kurz: Benazzouz wurde von einem so grossen Team betreut, wie es bloss Millionärskunden am Everest vorfinden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Der Mount Everest: Kommerzialisierung statt Abenteuer?Der Artikel beleuchtet die zunehmende Kommerzialisierung des Mount Everest-Tourismus. Während Nepal von den Einnahmen profitiert, kritisieren Experten den Verlust der Bergsteigerkultur und sehen die Gefahr einer gefährlichen Massen-Besteigung.
Weiterlesen »
Mount Everest: Das grosse Geschäft mit reichen Kunden2000 Personen, 41 Expeditionen mit 421 Bergsteigerinnen und Bergsteigern, die auf den höchsten Berg der Welt steigen wollen, befinden sich im Frühling 2024 Basislager des Mount Everest. Im Jahre 2008, im Film «Sherpas – Die wahren Helden am Everest», war Kari Kobler der verantwortliche Expeditionsleiter.
Weiterlesen »
Selfies am Abgrund, Pyros und Turnschuhe: Der Wahnsinn an der Himmelsleiter zum SäntisSchlecht ausgerüstete Berggänger, Stau wie am Mount Everest und Menschen, denen alles egal ist: Diese Reportage zeigt auf, wie es am Säntis bei herrlichem Wetter zu und her geht.
Weiterlesen »
Selfies am Abgrund, Pyros und Turnschuhe: Der Wahnsinn an der Himmelsleiter zum SäntisSchlecht ausgerüstete Berggänger, Stau wie am Mount Everest und Menschen, denen alles egal ist: Diese Reportage zeigt auf, wie es am Säntis bei herrlichem Wetter zu und her geht.
Weiterlesen »
Pitaka Magez Car Mount Pro 2 im Test – Autoladegerät mit besonderem ExtraEinsteigen, iPhone auf die Ladestation legen und losfahren – so einfach funktionieren Qi2/Magsafe-Autoladestationen. Pitaka geht einen Schritt weiter und integriert NFC in seine neueste Version. Ich habe getestet, was diese Innovation im Alltag wirklich bringt.
Weiterlesen »
Youtuber baut aus Schrottteilen ein fahrendes UFODer vietnamesische Youtuber Thanh Chi hat seinen Traum verwirklicht und aus Schrottteilen ein schwimmendes UFO gebaut. Das ungewöhnliche Boot, in dem zwei Personen Platz finden, wurde mit viel Liebe zum Detail aus recycelten Materialien hergestellt.
Weiterlesen »