Ein Junge soll einen obdachlosen Mann erstochen haben. Das Kind kann strafrechtlich nicht belangt werden. Konsequenzen wurden dennoch gezogen.
Spurensicherung im Dortmunder Hafen am 4. April nach dem Tod eines Obdachlosen. - Wickern/news4 Video-Line TV/dpa, ist in einer geschlossenen Einrichtung untergebracht worden. Das teilte die Dortmunder Polizei mit. Das strafunmündige Kind soll den Mann am vergangenen Donnerstag am Hafen der Ruhrgebietsstadt erstochen haben. Der 13-Jährige war seinen Eltern übergeben worden, das Jugendamt wurde eingeschaltet.
Der Tatverdächtige sei bereits am Freitag vom Jugendamt Dortmund zunächst in eine geschlossene Einrichtung untergebracht worden, teilten die Ermittler nun mit. Die Stadt wollte sich dazu am Montag ebenfalls noch äussern. Nach der Tat am Donnerstagabend hatte die Polizei ein weiteres 13-jähriges Kind sowie zwei 14 und 15 Jahre alte Jugendliche festgenommen. Alle Vier wurden nach ihrer Vernehmung wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Im Fall der beiden Jugendlichen werde geprüft, ob «ein strafrechtlich relevantes Verhalten» nachzuweisen sei, hatte ein Sprecher der Dortmunder Staatsanwaltschaft am Samstag gesagt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mord und Totschlag in der Zentralschweiz: Silvia Götschis Regionalkrimis sind beliebtSilvia Götschi ist nicht die Einzige, die Krimis mit lokalem Bezug schreibt. Der Emons-Verlag, der diese veröffentlicht, sitzt hingegen in Deutschland.
Weiterlesen »
Unfall, fahrlässige Tötung oder Mord: Was führte zu Emils Tod?Seit Juli vergangenen Jahres suchten die Behörden den kleinen Émile. Nun wurden Kochen gefunden. Verrät der gefundene Schädel die Todesursache?
Weiterlesen »
Drogenkriminalität in Lateinamerika: Ein politischer Mord erschüttert EcuadorEcuadors Präsident Noboa verzeichnete zuletzt Erfolge im Kampf gegen die Drogengangs im Land. Doch der gewaltsame Tod der 27-jährigen Politikerin Brigitte Garcia zeigt, dass sich die Kriminalität nur schwer bekämpfen lässt.
Weiterlesen »
– «Ein Mann vergiftet seine Ehefrau» – «Ja, ein absolut kaltblütiger Mord»«Es ist schon ein krasser Fall, den wir hier zuerst besprechen»: Noah Fend und Sara Spreiter, die Hosts von «Unter Verdacht».
Weiterlesen »
Psychotherapie: Sie attackierten die Analyse und meinten die JudenDie Geschichte der Psychotherapie im ehemaligen Ostblock ist eine Geschichte von Antisemitismus, Verfolgung, Gulag und Mord.
Weiterlesen »
Frankreich: Islamisten hacken Schulen – Kinder erhalten Mord-VideosMindestens 30 Schulen in Frankreich sind von radikalen Islamisten gehackt worden. Den Kindern wurden Videos von Enthauptungen geschickt.
Weiterlesen »