Vor über sechs Jahren wurde die schwarze lesbische Politikerin Marielle Franco auf offener Strasse erschossen. Die möglichen Hintermänner wurden verhaftet; sie müssen sich nun einem Strafprozess unterziehen.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieVor über sechs Jahren wurde die schwarze lesbische Politikerin Marielle Franco auf offener Strasse erschossen. Die möglichen Hintermänner wurden verhaftet; sie müssen sich nun einem Strafprozess unterziehen.
Neben den drei Männern, bei denen es sich um den damaligen Chef von Rios Zivilpolizei sowie einen Abgeordneten des Nationalkongresses und seinen Bruder, ein Mitglied des Rechnungshofes des Bundesstaates Rio de Janeiro handelt, wurden auch zwei weitere angeklagt. Ein Streit über die kommerzielle Nutzung von Land sei ein Hauptmotiv des Mordes gewesen, sagte Justizminister Ricardo Lewandowski bereits vor etwa drei Monaten bei der Verhaftung der drei Männer.
Die Generalstaatsanwaltschaft wirft den Beschuldigten dem Bericht zufolge eine Verwicklung zu den mächtigen Milizen Rios vor, die sich aus aktiven und ehemaligen Polizisten rekrutieren. Die Funktionsweise der Milizen mit ihrer permanenten Gebietsbesetzung begünstige das Geschäftsmodell der beiden Brüder im Immobilienbereich, hiess es. Nach Ansicht der Generalstaatsanwaltschaft seien die Straftatbestände des Mordes sowie der kriminellen Vereinigung erwiesen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Neu-Stadträtin Korintha Bärtsch tritt als Fraktionschefin der Grünen zurückEnde April wurde Korintha Bärtsch in die Luzerner Stadtregierung gewählt. Als Präsidentin der Kantonsratsfraktion der Grünen tritt sie deshalb zurück.
Weiterlesen »
Rätselhafter Blitz-Rücktritt der Arboner Stadträtin Sandra Eichbaum: Jetzt schiessen die Gerüchte ins KrautDie Arboner Stadträtin Sandra Eichbaum (XMV) hat letzte Woche das Handtuch geschmissen. Offiziell weiss niemand, warum sie nach nur einem Jahr bereits wieder zurücktritt. Das sorgt für ungute Stimmung – und es heizt die Gerüchteküche an. Der Druck auf sie ist gross.
Weiterlesen »
Sandra Maissen: Überraschende Abwahl der Churer StadträtinWeitere Themen: * Wie weiter auf der A13? Der wiederkehrende Stau hat einmal mehr die Politik beschäftigt. * Die kantonale Verwaltung soll in Sachen Gleichstellung Fortschritte machen. Nun zieht man ein erstes Fazit.
Weiterlesen »
Nicht wiedergewählte Churer Stadträtin kritisiert MedienberichteSandra Maissen, die nicht wiedergewählte Churer Mitte-Stadträtin, gibt den Medien eine Mitschuld an ihrem schlechten Abschneiden bei der Wahl.
Weiterlesen »
Erstmals Stadträtin in Chur abgewählt – Lag es an einem Kommissionsbericht?Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
«Skrupellos»: Ehemann wegen Mord an Ehefrau vor Aargauer GerichtVor dem Bezirksgericht Lenzburg muss sich ein 49-Jähriger wegen Mordes verantworten. Er soll seine Frau erwürgt haben.
Weiterlesen »