GLP-Grossrätin Monika Stampfli will, dass der Kanton Bern das nächtliche ÖV-Angebot ausbaut, und unterstützt deshalb die Einführung von Nacht-S-Bahn-Linien.
Monika Stampfli erklärt im Interview, weshalb auch sie dafür war.unterstützte das Postulat, das im Grossen Rat einstimmig angenommen wurde. Grossrätin Monika Stamplfi erklärt im Interview gegenüber Nau.ch die Gründe.Der Kanton Bern hat im Vergleich zu anderen Kantonen in der Schweiz im Bereich des nächtlichen ÖV Nachholbedarf.
Das Kosten-Nutzen-Verhältnis müsste im Vergleich mit anderen ÖV-Angeboten vertretbar sein.Verkehr – egal, ob Moonliner oder Zug – verursacht immer auch Emissionen. Nicht nur CO2, sondern auch Lärm. Der Vorteil des Nachtzuges ist, dass mit einer Zugfahrt mehr Personen transportiert werden können. Zudem verursachen Regionalzüge zum einen weniger Lärm als Güterzüge, zum anderen sind massiv weniger Personen von Zug- als von Strassenlärm betroffen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Der oberste Bauer nimmt sich aus dem Rennen – GLP-Nationalrat Flach sieht seine Zeit gekommenEine Frau habe bessere Chancen, im Herbst in den Regierungsrat gewählt zu werden als ein Mann, sagt selbst SVP-Präsident Andreas Glarner. Der Grünliberale Beat Flach möchte es trotzdem probieren, Bauernverbandspräsident Christoph Hagenbuch sagt ab.
Weiterlesen »
Gericht weist Antrag auf einstweilige Verfügung gegen Monika Gruber und den Piper Verlag zurückDas Landgericht Hamburg hat einen Antrag auf einstweilige Verfügung gegen Monika Gruber und den Piper Verlag abgelehnt. Die Kosten des Verfahrens wurden der Antragstellerin auferlegt.
Weiterlesen »
Monika Grab neu im Vorstand der Schwyzer Bäuerinnen246 Frauen nahmen an der GV der Schwyzer Bäuerinnenvereinigung in der Markthalle Rothenthurm teil.
Weiterlesen »
Bald mehr Asylsuchende: Kanton Baselland will Erstaufnahmezentrum im Laufner Spital ausbauenDie Spital-Räumlichkeiten verbleiben beim Kanton. Aufgrund der weiterhin angespannten Lage im Asylbereich sollen die Unterbringungsplätze aufgestockt werden.
Weiterlesen »
Kanton Tessin: Mobile und halbstationäre GeschwindigkeitskontrollenAktuelle Polizeimeldungen - Polizeinachrichten
Weiterlesen »
In keinem Kanton ist die FDP in der Regierung so krass übervertreten wie in St.GallenRot-grün oder SVP? Ein politisches Lager wird künftig in der St.Galler Regierung deutlich untervertreten sein. Diese Ausgangslage stürzt die Wählerinnen und Wähler ausserhalb der Pol-Parteien in ein Dilemma.
Weiterlesen »