Die ehemalige Vorstandsmitglied von einer wohltätigen Organisation, Naomi Campbell, wurde wegen Fehlverhaltens und Missmanagements von Spendengeldern vorgeworfen. Die Charity Commission hat die Organisation aufgelöst und Campbell verboten, fünf Jahre lang keiner wohltätigen Organisation in England und Wales mehr vorstehen zu dürfen. Campbell will gegen das Urteil vorgehen und behauptet, dass sie sich nie für private Zwecke bereichert habe. Anwälte von Campbell bestreiten die Vorwürfe und vermuten, dass ein falsches E-Mail-Konto genutzt wurde, um sich im Austausch mit Anwälten als Campbell auszugeben.
Campbell und zwei weiteren ehemaligen Vorständen wurde Fehlverhalten und Missmanagement von Spendengelder n vorgeworfen. Die Charity Commission, die Aufsicht über wohltätige Organisationen in England und Wales führt, ist der Ansicht, dass die Organisation, der Campbell vorstand, Gelder missbraucht und unzureichend Transparenz gewährt habe.
Die Kommission hat die Organisation aufgelöst und Campbell verboten, fünf Jahre lang keiner wohltätigen Organisation in England und Wales mehr vorstehen zu dürfen. Die ehemalige Vorstandsmitglied will gerichtlich dagegen vorgehen, dass sie fünf Jahre lang keiner wohltätigen Organisation in England und Wales mehr vorstehen darf. Dies meldete die britische Nachrichtenagentur PA. \«Wie bereits gesagt, habe ich mich niemals philanthropisch engagiert, um mich persönlich zu bereichern, noch werde ich das jemals tun», teilte Campbell demnach vor einem Gerichtstermin am Freitag mit. Anwälte von Campbell bestreiten die Vorwürfe und behaupten, dass die vorgelegten Dokumente einen falschen Eindruck von Campbells Beteiligung erwecken. Sie vermuten, dass ein falsches E-Mail-Konto genutzt wurde, um sich im Austausch mit Anwälten als Campbell auszugeben. Das Model habe daher von den Vorwürfen nichts gewusst und keine Gelegenheit gehabt, darauf zu antworten. Die Charity Commission hatte die Organisation wegen unzureichender Dokumentation und fehlender Transparenz kritisiert. Die Kommission kritisierte auch, dass die Organisation nicht genügend Gelder für wohltätige Zwecke eingesetzt habe. \Die Organisation soll beispielsweise keine Protokolle über Treffen und Entscheidungen geführt haben, wie für gemeinnützige Organisationen vorgeschrieben. Die mittlerweile aufgelöste Organisation soll demnach auch nur einen kleinen Teil ihrer Erlöse für wohltätige Zwecke weitergegeben haben, wie die Behörde feststellte. Der PA zufolge machen Vertreter von Campbell nun geltend, vorgelegte Dokumente würden einen falschen Eindruck von Campbells Beteiligung erwecken.
Naomi Campbell Wohltätigkeit Spendengelder Fehlverhalten Missmanagement
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Organisation: Viele zivile Opfer bei Kämpfen im SudanLaut der Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen (MSF) wurden im Sudan in den letzten Tagen Dutzende Zivilisten getötet und verletzt.
Weiterlesen »
Neue Organisation, neue Chefs: Um die Snackautomaten-Firma Selecta ranken sich Gerüchte über die ZukunftDas für ihre Automaten an Bahnhöfen und Haltestellen bekannte Unternehmen hat sich neu aufgestellt, wie Recherchen zeigen. Doch weshalb? Branchenkenner haben eine Vermutung.
Weiterlesen »
Belinda Bencic im Viertelfinale des Australian Open nach verletzungsbedingtem Rücktritt von Naomi OsakaBelinda Bencic hat beim Australian Open das Viertelfinale erreicht. Die Schweizerin trifft im Achtelfinale auf Coco Gauff nach dem Aufgabe von Naomi Osaka nach dem ersten Satz aufgrund von Unterleibsschmerzen. Bencic zeigt sich trotz des unglücklichen Sieges bescheiden und freut sich über ihren Erfolg.
Weiterlesen »
Australian Open: Belinda Bencic siegt gegen Naomi OsakaBelinda Bencic steht am Australian Open im Achtelfinal. Dies, weil ihre Gegnerin nach dem ersten Satz aufgeben muss.
Weiterlesen »
YB: Naomi Luyet räumt bei Swiss Football Night gleich doppelt abDie 19-jährige Naomi Luyet gewinnt bei der Swiss Football Night in zwei Kategorien. Die Stürmerin von YB hat diese Saison bereits 13 Scorerpunkte erzielt.
Weiterlesen »
Naomi Lareine und Gil Glaze: Neuer Liebessong «Lifetime»Naomi Lareine und Gil Glaze überraschen mit ihrem neuen Song «Lifetime», der Pop, R&B und elektronische Einflüsse vereint.
Weiterlesen »