Misstrauensvotum gegen Republikaner Mike Johnson abgeschmettert

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Misstrauensvotum gegen Republikaner Mike Johnson abgeschmettert
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Über Wochen drohte eine radikale Republikanerin lautstark damit, ihren Parteikollegen aus dem Amt des Vorsitzenden des Repräsentantenhauses zu jagen. Damit ist sie krachend gescheitert.

Das von den Republikanern dominierte US-Repräsentantenhaus hat mithilfe der Demokraten ein Misstrauensvotum gegen den republikanischen Vorsitzenden Mike Johnson abgeschmettert. Mit einer deutlichen Mehrheit von republikanischen und demokratischen Abgeordneten wies die Parlamentskammer am Mittwoch den Versuch der radikalen Republikanerin Marjorie Taylor Greene ab, Johnson von seinem mächtigen Posten abzusetzen.

Führende Demokraten unterstützten Johnson Führende Demokraten in der Parlamentskammer kündigten daraufhin an, dass sie Johnson unterstützen und Greenes Antrag blockieren würden, sollte die 49-Jährige diesen tatsächlich stellen. Dieses Versprechen lösten sie nun ein und standen Johnson bei der Abstimmung in grosser Zahl zur Seite, um ein Misstrauensvotum abzuwenden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

20min /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Trump-Getreue beharrt auf Misstrauensvotum gegen Top-RepublikanerTrump-Getreue beharrt auf Misstrauensvotum gegen Top-RepublikanerDem republikanischen Vorsitzenden des Repräsentantenhauses, Mike Johnson, droht nach seiner Unterstützung für ein milliardenschweres Ukraine-Hilfspaket ein
Weiterlesen »

Johnson & Johnson macht Milliarden-Angebot für Vergleich im Streit um BabypuderJohnson & Johnson macht Milliarden-Angebot für Vergleich im Streit um BabypuderZur Beilegung des jahrelangen Rechtsstreits um angebliche Krebsrisiken eines Babypuders bietet der US-Pharmakonzern Johnson & Johnson einen Vergleich an. Er
Weiterlesen »

Johnson & Johnson macht Milliardengewinn - Prognosen eingegrenztJohnson & Johnson macht Milliardengewinn - Prognosen eingegrenztDer Pharma- und Medizintechnikkonzern Johnson & Johnson (J&J) hat im ersten Quartal von einem starken Medizintechnikgeschäft profitiert.
Weiterlesen »

Repräsentantenhaus-Vorsitzender steht vor MisstrauensvotumRepräsentantenhaus-Vorsitzender steht vor MisstrauensvotumMike Johnson, republikanischer Vorsitzender des Repräsentantenhauses, steht vor einem Misstrauensvotum wegen seiner Unterstützung für ein Ukraine-Hilfspaket.
Weiterlesen »

US-Republikaner gegen Entschärfung für Cannabis im VölkerrechtUS-Republikaner gegen Entschärfung für Cannabis im VölkerrechtHierzulande gibt’ es für die Bürger und Hanfprodukte auch deshalb nur den minimalen Kompromiss statt den echten Durchbruch.
Weiterlesen »

USA: Abtreibungsverbot spaltet RepublikanerUSA: Abtreibungsverbot spaltet RepublikanerDie Republikanerin war entscheidend dafür, dass Arizonas Senat das extreme Abtreibungsverbot kippte. Es zeigt, wie stark das Thema die Partei spaltet. Sogar Trump schweigt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-04 17:42:43