«Mindestens ein Faustschlag»: Update zu verletzten Polizisten

Switzerland Nachrichten Nachrichten

«Mindestens ein Faustschlag»: Update zu verletzten Polizisten
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Letzten Donnerstag wurde vor dem Kunsthaus in Zürich ein Polizist von einem Mann übel verprügelt. Dem Polizisten geht es besser. Für die Stadtpolizei war es ein aussergewöhnlicher Vorfall in seiner Heftigkeit.

Bei einer Attacke ist ein Polizist letzten Donnerstag vor dem Zürcher Kunsthaus verletzt worden. Ein psychisch auffälliger Mann hatte zuvor im Tram Leute belästigt. Einer Streife gelang es, den widerspenstigen Mann aus dem Tram zu bringen. Dabei kam es zu einem Gerangel. Der Täter stiess die Polizistin zu Boden und prügelte mit der Faust auf den Polizisten ein. Von «einer Faust ins Gesicht» sprach die Polizei in einer Medienmitteilung tags darauf.

» Genauere Angaben zu den Verletzungen macht der Polizeisprecher nicht. Bei der Attacke habe es «mindestens einen Faustschlag» gegeben, «die Untersuchungen dazu laufen allerdings noch», sagt Surber. «Von der Intensität her war der Angriff auf unseren Kollegen schon eher aussergewöhnlich. Es kommt leider immer mal wieder vor, dass Polizistinnen und Polizisten gebissen, bespuckt oder sogar geschlagen werden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

20min /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Anspielungen auf Ukraine: Mindestens 15 Polizisten in Dagestan getötetAnspielungen auf Ukraine: Mindestens 15 Polizisten in Dagestan getötetZiel der Angriffe sind Gotteshäuser und die Polizei. Der Gouverneur der Region versucht, die Tat mit der Ukraine in Verbindung zu bringen.
Weiterlesen »

Basel als attraktiver Arbeitgeber: Polizisten sollen für Umkleidezeit bezahlt werdenBasel als attraktiver Arbeitgeber: Polizisten sollen für Umkleidezeit bezahlt werdenDer Kanton Basel-Stadt hat erstmals alle Mitarbeitenden über deren Zufriedenheit im Job befragt. Verbesserungspotenzial sehen diese insbesondere bei Lohn und Gesundheit.
Weiterlesen »

Winterthur ZH: Zwei Ukrainer bedrohen und attackieren PolizistenWinterthur ZH: Zwei Ukrainer bedrohen und attackieren PolizistenAm Donnerstag, 27. Juni 2024 wurden zwei Personen festgenommen, nachdem es zuvor zu einem Streit zwischen mehreren Personen gekommen ist.
Weiterlesen »

Mindestens 16 Ziegen gerissen: Wolf in Realp ist erlegtMindestens 16 Ziegen gerissen: Wolf in Realp ist erlegtAuf der Alp Schweig in Realp hat ein Wolf in den vergangenen Tagen seine Runden gemacht. Dabei hat er mindestens 14 Hausziegen getötet. Weitere 10 Ziegen werden aktuell vermisst. Der Kanton Uri hat den Wolf zum Abschuss freigegeben.
Weiterlesen »

Formel 1: Pierre Gasly bleibt mindestens bis 2026 bei AlpineFormel 1: Pierre Gasly bleibt mindestens bis 2026 bei AlpinePierre Gasly hat seinen auslaufenden Vertrag bei Alpine in der Formel 1 verlängert. Wer sein Teamkollege wird, ist dagegen noch offen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 06:28:56