– mindestens 28 Personen teils schwer verletzt ++ Afghane festgenommen ++ Söder: «Mutmasslicher Anschlag»

«Auto Fährt In Demo – Mindestens 28 Personen Teils Nachrichten

– mindestens 28 Personen teils schwer verletzt ++ Afghane festgenommen ++ Söder: «Mutmasslicher Anschlag»
International»
  • 📰 bzBasel
  • ⏱ Reading Time:
  • 82 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 39%
  • Publisher: 51%

In der Münchner Innenstadt läuft eine Demo, als plötzlich ein Auto in mehrere Menschen fährt. Bei dem Fahrer handelt es sich um einen afghanischen Asylbewerber. Er wurde festgenommen. Was wir wissen – und was nicht.

– mindestens 28 Personen teils schwer verletzt ++ Afghane festgenommen ++ Söder: «Mutmasslicher Anschlag»

In der Münchner Innenstadt läuft eine Demo, als plötzlich ein Auto in mehrere Menschen fährt. Bei dem Fahrer handelt es sich um einen afghanischen Asylbewerber. Er wurde festgenommen. Was wir wissen – und was nicht.Ein Mann fährt gegen 10.30 Uhr am Münchner Stiglmaierplatz mit einem Auto in eine Gruppe von mehreren Menschen. Zum Zeitpunkt des Vorfalls findet dort laut Polizei eine Demonstration der Gewerkschaft Verdi statt.

Wie die Polizei in einer Pressekonferenz am Mittag mitteilte, habe ein Polizeifahrzeug das Ende des Demonstrationszugs begleitet. Dann sei ein ziviles Fahrzeug von hinten auf die Demonstration aufgeschlossen. Das Auto überholte, beschleunigte und fuhr in die Demonstrierenden.Mindestens 28 Menschen wurden nach ersten Angaben der Polizei verletzt. Darunter seien auch Schwer- und Schwerstverletzte. Lebensgefahr sei bei einigen Menschen nicht auszuschliessen.

Die Polizei bestätigte mittlerweile ausserdem, dass es sich bei dem Fahrer um einen 24-jährigen Asylbewerber aus Afghanistan handelt. Er war wegen Ladendiebstahls und Drogenmissbrauch bereits polizeibekannt.Wie es zu dem Vorfall kam, ist noch unklar. Laut Polizei ist noch nicht abschliessend geklärt, ob der Mann das Auto absichtlich in die Menschen steuerte. Nach derzeitigem Stand ist aber davon auszugehen.

Copyright © bz Basel. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Aargauer Zeitung ist nicht gestattet.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bzBasel /  🏆 41. in CH

International»

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

«Wir sind tief erschüttert»: Messerangriff in Aschaffenburg fordert zwei Tote – Täter ist Afghane mit psychischen Problemen«Wir sind tief erschüttert»: Messerangriff in Aschaffenburg fordert zwei Tote – Täter ist Afghane mit psychischen ProblemenWie aus dem Nichts soll ein Mann im deutschen Aschaffenburg arglose Menschen attackiert haben. Für einen Jungen und einen Mann kommt jede Hilfe zu spät. Nun sucht die Polizei nach Antworten.
Weiterlesen »

Rothrist AG: Messerangriff vor Asylunterkunft – 22-jähriger Afghane verletzt Landsmann (19)Rothrist AG: Messerangriff vor Asylunterkunft – 22-jähriger Afghane verletzt Landsmann (19)Bei einer Asylunterkunft gerieten zwei Männer (Afghanen) aneinander. Einer wurde durch ein Messer verletzt.
Weiterlesen »

Aschaffenburg: Afghane fiel bereits vor dem tödlichen Angriff durch eine Messerattacke aufAschaffenburg: Afghane fiel bereits vor dem tödlichen Angriff durch eine Messerattacke aufEin 28-jähriger Afghane in Aschaffenburg hatte vor dem tödlichen Messerangriff im Januar ähnliche Vorfälle, die keine Konsequenzen hatten. Ermittlungen gegen Polizei laufen.
Weiterlesen »

Zofingen AG: Mutmasslicher Einbrecher dank Fahndung angehaltenZofingen AG: Mutmasslicher Einbrecher dank Fahndung angehaltenAm Freitagmorgen versuchten zwei Personen in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Zofingen AG einzudringen. Eine Person konnte angehalten werden.
Weiterlesen »

Schüsse in Örebro: Fünf Verletzte, mutmaßlicher Täter totSchüsse in Örebro: Fünf Verletzte, mutmaßlicher Täter totIn einem Erwachsenenbildungszentrum in Örebro, Schweden, sind Schüsse gefallen. Fünf Menschen wurden verletzt, der mutmaßliche Täter soll sich selbst getötet haben. Die Polizei hat die Bevölkerung aufgefordert, das Gebiet zu meiden.
Weiterlesen »

Schwedische Schule unter Feuer: Mutmaßlicher Täter bekanntSchwedische Schule unter Feuer: Mutmaßlicher Täter bekanntNach der tragischen Schießerei an einer Schule in Schweden, bei der elf Menschen ums Leben kamen, sind weitere Details über den mutmaßlichen Täter bekannt geworden. Die Polizei hat den 35-jährigen Rickard A. als Täter identifiziert. Der Mann lebte zurückgezogen und litt seit zehn Jahren unter psychischen Problemen. Er hatte die Lizenz für vier Gewehre, von denen drei bei der Schießerei eingesetzt wurden. Die Motive des Täters sind noch unklar.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-07 21:54:06