Die Lage auf der koreanischen Halbinsel ist zunehmend angespannt. Nordkorea will die Grenzverbindungen nach Südkorea dauerhaft unterbrechen.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieNordkorea hat nach südkoreanischen Militärangaben Teile der innerkoreanischen Strassenverbindungen gesprengt. Wie der Generalstab in Seoul laut der südkoranischen Nachrichtenagentur Yonhap bekanntgab, seien auf der nördlichen Seite der Demarkationslinie Teile von zwei Strassen zerstört worden.
Die Spannungen auf der koreanischen Halbinsel haben sich zuletzt deutlich erhöht. Am Wochenende beschuldigte Nordkorea den Süden, Drohnen mit anti-nordkoreanischen Flugblättern nach Pjöngjang entsandt zu haben. Südkorea bestätigte das nicht. Laut Nordkoreas Staatsmedien wurden Beobachtungsposten zur Luftverteidigung verstärkt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Südkorea erwartet Sprengung von Strassenverbindungen durch NordkoreaNordkorea soll die Zerstörung innerkoreanischer Strassenverbindungen planen, warnt das südkoreanische Militär.
Weiterlesen »
Nordkorea sprengt innerkoreanische StrassenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Nordkorea möchte Grenzverbindungen zu Südkorea permanent abriegelnNordkorea will sämtliche Strassen- und Eisenbahnverbindungen zu Südkorea unterbrechen.
Weiterlesen »
Bunte Vielfalt auf St.Gallens Strassen: Der OLMA-Umzug zieht sich in die LängeDer Olma-Festumzug des Kantons St. Gallen am Samstagmorgen zog sich derart in die Länge, dass viele Zuschauer nach zweieinhalb Stunden die Strecke verließen. Trotz Längen wurde für Unterhaltung gesorgt.
Weiterlesen »
Verdichtung der Stadt und Entlastung der Strassen: LDP-Grossrat fordert die 10-Minuten-NachbarschaftAlles Wichtige soll zu Fuss erreichbar sein, so lautet das Konzept der 10-Minuten-Nachbarschaft. Der Platzmangel und strikte Bauvorschriften stellen allerdings grosse Herausforderungen dar. Politiker Michael Hug sieht darin trotzdem Potenzial und will Basel zum Vorreiter machen.
Weiterlesen »
Neuer Teich für seltene Amphibien wie die Kreuzkröte: So will die Gemeinde die Artenvielfalt fördernDie Gemeinde Sarmenstorf plant im Gebiet der Vorstadt, einen neuen Teich anzulegen, um den Lebensraum einheimischer Tiere zu sichern und zu erweitern. Das entsprechende Baugesuch liegt bis zum 7. Oktober auf und sieht Kosten von 20’000 Franken vor.
Weiterlesen »