Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Michelle Gisin fährt keine Weltcup-Slaloms mehr. Das teilt sie am Dienstagnachmittag mit.Ihre Statistik im Slalom: 103 Starts, 45 Top-Ten-Plätze, 9 Podestplätze, 1 Sieg.Am 29. Dezember 2012 fuhr Michelle Gisin ihren ersten Weltcup-Slalom. Damals belegte sie in Semmering den 18. Platz. 102 weitere Starts in der Technik-Disziplin folgten, nun ist Schluss.
«Als ich vor über 12 Jahren erstmals in einen Weltcup-Slalom gestartet bin, hätte ich mir nie erträumen können, was alles vor mir liegt», sagt Gisin am Dienstagnachmittag in einem Video auf Instagram. Im Slalom fuhr sie bei 103 Starts 45 Mal in Top 10, neunmal aufs Podest und gewann einmal. Der Sieg in Semmering 2020 ist bis dato der einzige Weltcupsieg in Gisins Karriere. In der laufenden Saison war ihr bestes Slalom-Resultat der 19. Rang in Killington.
Nach ihrem Slalom-Aus will sich Gisin auf die restlichen drei Disziplinen, Abfahrt, Riesenslalom und Super-G, konzentrieren.Diese Schlagzeilen wünschen wir uns im Sportjahr 2025 Ein ereignisreiches Sportjahr 2024 ist zu Ende, doch auch im neuen Jahr stehen viele Highlights auf dem Programm. Hier sind – mit aufgesetzter Schweizer Brille – unsere Wunsch-Schlagzeilen für das Jahr 2025.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Michelle Gisin: «Muss mir Gedanken machen, wie es weitergeht»Michelle Gisin fährt in Beaver Creek gleich zweimal in die Top 10. Trotzdem zeigt sich die Engelbergerin nach dem Super-G am Sonntag bedrückt.
Weiterlesen »
Michelle Gisin: Überlastung zwingt sie zur NeuorientierungMichelle Gisin deckt im Weltcup alles ab. Vor den Super-G-Rennen in St. Moritz macht sie die 31-Jährige ernsthaft Gedanken, ihr Mammutprogramm zu entschlacken.
Weiterlesen »
Michelle Gisin pausiert zwischen Weihnachten und NeujahrDie Schweizer Ski-Star Michelle Gisin verpasst die Technik-Rennen am Semmering in Österreich und gönnt sich eine Pause zwischen Weihnachten und Neujahr.
Weiterlesen »
Michelle Gisin verpasst Semmering-DoppelauftrittMichelle Gisin pausiert nach 8 disziplinenübergreifenden Einsätzen in diesem Winter und verpasst die Rennen in Semmering.
Weiterlesen »
Bedenken an Allrounder-Rolle - Gisin: «Es ist frustrierend, wenn der Kopf nicht mitmacht»Gisin fährt im Super-G von Beaver Creek in die Top 10
Weiterlesen »
Gut-Behrami, Gisin, Suter und Durrer: Die vier Fragezeichen suchen AntwortenWelche Fragen treiben die Schweizer Hoffnungsträgerinnen vor dem Ski-Weltcup in St. Moritz um? Ein Auslegeordnung von Lara Gut-Behrami bis Delia Durrer.
Weiterlesen »