In Luzern sind die Zimmerpreise in Bordellen enorm hoch. Sexarbeiterinnen müssen ihre Preise nach unten anpassen, um die Mieten bezahlen zu können.
Der Druck auf Sexarbeiterinnen steigt im Kanton Luzern von allen Seiten. Neben hohen Mietpreisen für Zimmer gibt es auch eine grosse Anzahl von Frauen, die von Ausbeutungen und Menschenhandel betroffen sind. Menschenhandel in Luzern Leider seien die Preise für ein Zimmer sehr hoch in Luzern , sagt Christina Jeremić, Sozialarbeiterin und Teamleiterin bei Bloved im Gespräch mit 20 Minuten. «Mit falschen Bildern und Versprechungen werden Frauen angelockt», sagt sie.
Auf Anfrage bestätigt die Sozialarbeiterin, dass Menschenhandel auch in Luzern ein Thema sei und dies vor allem in Bereichen, wo die Öffentlichkeit oder Hilfsorganisationen nicht hinsehen können. Viele Frauen bieten Sex in privaten Wohnungen an und die Freier werden von Zuhältern vermittelt. «Hier ist es schwierig, Ausbeutung und Menschenhandel zu verhindern. Um Menschenhandel handelt es sich auch, wenn Frauen mit falschen Fotos oder Versprechungen angelockt werden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Seelsorgerin für Sexarbeiterinnen redet jetzt auch mit FreiernDie Fachstelle Seelsorge im Tabubereich sucht seit 2016 Sexarbeiterinnen im Kleinbasler Rotlichtmilieu auf.
Weiterlesen »
Basler Katholiken befürworten Seelsorge für SexarbeiterinnenDie Synode der Römisch-Katholischen Kirche Basel-Stadt hat am Dienstagabend mit grosser Mehrheit der Fortsetzung der Seelsorge für Sexarbeiterinnen zugestimmt.
Weiterlesen »
30 Jahre Frauenoase: «Sexarbeiterinnen sind auch Mütter, Nachbarinnen, Gottis»Als der Verein «Frau sucht Gesundheit» 1994 im Kleinbasel die Frauenoase eröffnete, steckte die Schweiz in einer Aids- und Heroinkrise. Seitdem haben sich die Lebensbedingungen drogenabhängiger Frauen deutlich verbessert. Doch es gibt neue Herausforderungen.
Weiterlesen »
«Es geht nicht um die Gesundheit der Sexarbeiterinnen»Im Industriegebiet in Waldibrücke werden Sexarbeiterinnen gezwungen, Preise für Sex zu senken, um horrende Wochen-Mieten bezahlen zu können. Eine Sexarbeiterin spricht über ihre Erfahrungen.
Weiterlesen »
Menschenhandel, Vergewaltigung und Beyoncé: Die Sexpartys von «P. Diddy»P. Diddy: Dem Rapper wird Sexueller Missbrauch, Vergewaltigung und Menschenhandel an seinen Freak Off Partys vorgeworfen.
Weiterlesen »
Schweizer wegen Freiheitsberaubung und Menschenhandel verurteiltEin Schweizer Mann wurde für elf Monate lang zwei Frauen als Haussklavinnen gehalten und in einen Käfig gesperrt, was zu einer Verurteilung wegen Freiheitsberaubung und Menschenhandel führte. Seine Frau erhielt eine mildere Strafe.
Weiterlesen »