Mehrheit begrüsst laut Umfrage SRG-Sparpläne des Bundesrats

Gebührensenkung Nachrichten

Mehrheit begrüsst laut Umfrage SRG-Sparpläne des Bundesrats
HalbierungsinitiativeSVPRöstigraben
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 28 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 63%

Die Mehrheit der Schweizer begrüssen die vom Bundesrat beschlossene Gebührensenkung, lehnen aber die SVP-Initiative ab.

Der Bundesrat möchte die Radio- und TV-Gebühren senken. Fast vier von fünf Befragten gaben in einer Umfrage an, die SRG als Informationsquelle zu schätzen. - sda - KEYSTONE/PETER SCHNEIDERGenau wie bei den Sparplänen des Bundesrats tat sich auch bei der « Halbierungsinitiative » ein Röstigraben auf, wie das Forschungsinstitut Sotomo am Freitag zu der vom «Blick» veröffentlichen Umfrage mitteilte.

Am meisten Sparpotenzial sahen die Umfrageteilnehmenden in den Themenbereichen Musik, Unterhaltung, Filmproduktion und Kultur. Auch fand jede dritte befragte Person, dass man die Anzahl der Radiosender bei der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft reduzieren könne. Die SRG betreibt gegenwärtig insgesamt 17 Radioprogramme.

Bei den Social-Media-Kanälen der SRG sah fast jede dritte befragte Person grosses Sparpotential, bei der Verwaltung waren es gar 50 Prozent. Die Befragung wurde von Sotomo im Auftrag von

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Halbierungsinitiative SVP Röstigraben Sparpläne

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Serafe: Rösti will SRG-Gelder streichen – SRG-Mitarbeitende nervösSerafe: Rösti will SRG-Gelder streichen – SRG-Mitarbeitende nervösMedienminister Albert Rösti will die Serafe-Gebühr senken und der SRG die Gelder kürzen. Die Mitarbeitenden sind angespannt.
Weiterlesen »

SRG-Gebührenreduktion: Bundesrat bietet der SRG eine ChanceSRG-Gebührenreduktion: Bundesrat bietet der SRG eine ChanceDer Bundesrat attestiert der Halbierungs­initiative offenbar Erfolgschancen und reduziert die TV-Gebühren. Das ist kein Problem, wenn die SRG ihren Wildwuchs im Internet beendet.
Weiterlesen »

Sparpläne im VBS: Armee-Kommunikation auf dem PrüfstandSparpläne im VBS: Armee-Kommunikation auf dem PrüfstandPolitiker fordern Einsparungen bei der PR-Abteilung der Armee und zweifeln an der Notwendigkeit der hohen Ausgaben für Social Media.
Weiterlesen »

Schaffhauser Regierung will gegen SRF-Beitrag vorgehenDie Schaffhauser Regierung will eine Beschwerde bei der SRG-Ombudsstelle wegen eines Beitrags in…
Weiterlesen »

Fussball-EM: Die SRG sendet, was die Uefa vorschreibtFussball-EM: Die SRG sendet, was die Uefa vorschreibtDer öffentlich-rechtliche Sender hat eine exklusive Position beim Europäischen Fussballverband – und strahlt dafür auch PR-Filme aus.
Weiterlesen »

«Rundschau»-Bericht: Schaffhauser Regierung legt Beschwerde ein«Rundschau»-Bericht: Schaffhauser Regierung legt Beschwerde einSchaffhausen reagiert auf «Rundschau»-Beitrag mit einer Beschwerde bei der SRG-Ombudsstelle.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-18 19:49:28