Mehrheit an Impact-Vorzeigefirma Asteria geht nach Grossbritannien

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Mehrheit an Impact-Vorzeigefirma Asteria geht nach Grossbritannien
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 finews_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 61%

Es passt zum gegenwärtigen Nachhaltigkeit-Backlash, dass mit Asteria ein einst hoffnungsvolles Schweizer Impact-Projekt weitergereicht wird. Dabei hatte die einstige Reyl-Tochter vorab mit hausgemachten Problemen zu kämpfen.

Die Man Gruppe hat eine Beteiligung von 51 Prozent an Asteria Investment Managers erworben. Dies teilten der Käufer, ein für seine Hedgefonds bekannter britischer Asset Manager, und die bisherige Eigentümerin Fideuram Intesa Sanpaolo Private Banking , am Dienstag mit.

Die Partner suchen dabei die Expertise von Man bei massgeschneiderten Portfoliolösungen, die Investment-Management-Kapazitäten von Man und Asteria sowie das Finanzberater-Netzwerk und den Kundenstamm von FISPB zu kombinieren. Mit den grossen Freiheiten, welche Asteria 2019 bei der Gründung als Impact-Tochter der Genfer Bankengruppe Reyl genoss, dürfte es aber in dieser Dreiecksbeziehung erstmal vorbei sein.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

finews_ch /  🏆 25. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mehrheit der Schweizer zufrieden mit finanzieller SituationMehrheit der Schweizer zufrieden mit finanzieller SituationDie einen denken bei der ersten Gefahr verarmen zu müssen, andere kommen ohne Reserve angstfrei durchs Leben. «Vieles übernehmen wir aus unserer Kindheit», sagt Wirtschaftspsychologin Anne Hermann. Doch als Erwachsene haben wir die Chance, diese Sätze zu ändern und einen positiveren Umgang mit Geld zu finden.
Weiterlesen »

Ukrainer lehnen Wahlen während des Krieges mehrheitlich abUkrainer lehnen Wahlen während des Krieges mehrheitlich abEine Mehrheit der Ukrainer hat sich in Umfragen gegen die Abhaltung von Wahlen während des russischen Angriffskrieges ausgesprochen.
Weiterlesen »

KI: Schweizer misstrauen laut Umfrage künstlicher Intelligenz in MedienKI: Schweizer misstrauen laut Umfrage künstlicher Intelligenz in MedienEine Mehrheit will nichts wissen von KI im Journalismus. Die Befragten pochen auf eine transparente Deklaration – und wollen die Techkonzerne zur Kasse bitten.
Weiterlesen »

Drei Viertel der Schweizer zufrieden mit finanzieller SituationDrei Viertel der Schweizer zufrieden mit finanzieller SituationSchweizerinnen und Schweizer sind mit grosser Mehrheit zufrieden mit ihrer finanziellen Situation. Je nach Geschlecht, Bildungsstand und Einkommen zeigen sich aber teils erhebliche Unterschiede.
Weiterlesen »

Schließung des Hero-Werks in LenzburgSchließung des Hero-Werks in LenzburgDas Hero-Werk in Lenzburg wird definitiv geschlossen. Die im Konsultativverfahren eingereichten Vorschläge stellten keine Alternativen dar. 48 Mitarbeiter sind von der Schließung betroffen. Der Hauptsitz bleibt in Lenzburg und die Mehrheit der Hero-Produkte soll weiterhin in der Schweiz und in Liechtenstein hergestellt werden.
Weiterlesen »

Biodiversitätsinitiative: Kommission will keinen GegenvorschlagBiodiversitätsinitiative: Kommission will keinen GegenvorschlagZur Biodiversitätsinitiative soll es keinen indirekten Gegenvorschlag geben. Darauf besteht die zuständige Kommission des Ständerates. Die Mehrheit findet, dass mit dem geltenden Recht genügend Flächen mit besonderer Bedeutung für die Biodiversität gesichert werden können.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-01 02:06:00