Mehr als 30‘000 vietnamesische Bürger:innen fordern ein Ende des Hunde- und Katzenfleischhandels

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Mehr als 30‘000 vietnamesische Bürger:innen fordern ein Ende des Hunde- und Katzenfleischhandels
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 presseportal_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 77%

Mehr als 30‘000 vietnamesische Bürger:innen fordern ein Ende des Hunde- und Katzenfleischhandels via presseportal_ch ots news Medienmitteilung

Eine VIER PFOTEN Umfrage, die Anfang 2021 in ganz Vietnam durchgeführt wurde, ergab, dass die Mehrheit der Vietnames:innen von ihrer Regierung Massnahmen fordert. 91 Prozent der Befragten sprachen sich für ein Verbot oder eine Einschränkung des Hunde- und Katzenfleischhandels aus. 88 Prozent der Befragten gaben an, dass sie ein Verbot befürworten und unterstützen würden.

Jedes Jahr werden in Vietnam, Kambodscha und Indonesien rund zehn Millionen Hunde und Katzen eingefangen, transportiert und für ihr Fleisch getötet. Der Grossteil der Tiere im Hunde- und Katzenfleischhandel sind gestohlene Haustiere und Streuner. Die Ausmasse dieses grausamen Handels machen ihn zu einem der massivsten Tierschutzprobleme für Heimtiere in Asien.

Eine 2019 von VIER PFOTEN durchgeführte Umfrage hat gezeigt, dass lediglich sechs Prozent der befragten Vietnames:innen regelmässig Hunde- und/oder Katzenfleisch konsumiert. Auch unsere aktuelle Umfrage aus 2021 bestätigt das. Da vor allem immer mehr junge Menschen Haustiere haben, lehnen sie den Konsum von Heimtieren immer öfter ab.

Darüber hinaus unterstützt VIER PFOTEN lokale Tierschutzorganisationen und Gemeinden mit nachhaltigen Programmen zum Management der Hunde- und Katzenpopulation. VIER PFOTEN ist auch Teil der Tierschutzbündnisse DMFI , ACPA und Cats Matter Too, die gegen den Handel in Südostasien lobbyieren, und dem Asia for Animals Bündnis, das sich für den Tierschutz in ganz Asien einsetzt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

presseportal_ch /  🏆 6. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Technologiesektor - Spotify mit mehr Kunden - und roten ZahlenTechnologiesektor - Spotify mit mehr Kunden - und roten ZahlenDer Musikstreaming-Marktführer Spotify kann trotz der unsicheren Wirtschaftslage mehr Nutzer gewinnen - nimmt dafür aber rote Zahlen in Kauf.
Weiterlesen »

Nestlé setzt im ersten Halbjahr dank höherer Preise deutlich mehr umNestlé setzt im ersten Halbjahr dank höherer Preise deutlich mehr umNestlé steigerte den Umsatz im ersten Halbjahr um 8,1 Prozent. Weniger schön sieht es beim Gewinn des Nahrungsmittelkonzerns aus.
Weiterlesen »

Chemie - Clariant trotzt höheren Kosten und verdient mehrChemie - Clariant trotzt höheren Kosten und verdient mehrDer Schweizer Spezialchemiekonzern Clariant hat im zweiten Quartal dank Preiserhöhungen und gestiegener Mengen kräftig zugelegt.
Weiterlesen »

Halbjahreszahlen - Nestlé mit mehr Umsatz – aber weniger ReingewinnHalbjahreszahlen - Nestlé mit mehr Umsatz – aber weniger ReingewinnDer weltgrösste Nahrungsmittelhersteller Nestlé hat im ersten Halbjahr 2022 einen Umsatz von 45.6 Milliarden Franken erzielt.
Weiterlesen »

Steigende Nebenkosten – Mieter zahlen mehr im VorausGas, Heizöl, Strom: Angesichts steigender Nebenkosten raten Verwaltungen ihren Mieterinnen und Mietern, mehr im Voraus zu zahlen. (Abo)
Weiterlesen »

Schon 75'000 Russen getötet oder verwundet +++ Selenskyj bietet Europa mehr Strom anSchon 75'000 Russen getötet oder verwundet +++ Selenskyj bietet Europa mehr Strom anIm Krieg gegen die Ukraine sind auf russischer Seite nach Schätzungen aus den USA mehr als 75'000 Menschen getötet oder verwundet worden. Das berichtete der Sender CNN unter Berufung auf Abgeordnete des US-Repräsentantenhauses am Mittwoch (Ortszeit). «Wir wurden darüber informiert, dass mehr als 75'000 Russen entweder getötet oder verletzt wurden, was enorm ist», zitierte der Sender die demokratische Abgeordnete Elissa Slotkin, die zuvor an einem geheimen Briefing der US-Regierung teilgenommen hatte.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-26 08:19:44