Technologiesektor - Spotify mit mehr Kunden - und roten Zahlen

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Technologiesektor - Spotify mit mehr Kunden - und roten Zahlen
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 cashch
  • ⏱ Reading Time:
  • 30 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 74%

Der Musikstreaming-Marktführer Spotify kann trotz der unsicheren Wirtschaftslage mehr Nutzer gewinnen - nimmt dafür aber rote Zahlen in Kauf.

Im zweiten Quartal fiel ein Verlust von 125 Millionen Euro nach schwarzen Zahlen von 131 Millionen Euro ein Jahr zuvor an. Ein Faktor waren um 40 Prozent gestiegene Marketing-Kosten von 391 Millionen Euro. Der Umsatz stieg im Jahresvergleich um 23 Prozent auf 2,86 Milliarden Euro, wieDie Gesamtzahl der mindestens ein Mal im Monat aktiven Nutzer stieg binnen drei Monaten von 422 auf 433 Millionen. Bei den Abo-Kunden gab es ein Plus von 6 Millionen auf 188 Millionen.

Für das laufende Vierteljahr rechnet Spotify mit einem Anstieg auf 194 Millionen Abo-Kunden und 450 Millionen Nutzer insgesamt. Zugleich erwartet der Dienst einen höheren operativen Verlust als im vergangenen Quartal. Bei Vorlage der Quartalszahlen gab Spotify auch das Ende des Ausflugs ins Hardware-Geschäft mit dem Gerät"Car Thing" bekannt, einer Art Musikplayer für das Auto. Mit dem Ausstieg ist eine einmalige Belastung von 31 Millionen Euro verbunden. Die Spotify-Aktie legte im vorbörslichen US-Handel zeitweise um rund sieben Prozent zu.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

cashch /  🏆 8. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Reisebranche - Flugstreichungen halten Easyjet in den roten ZahlenReisebranche - Flugstreichungen halten Easyjet in den roten ZahlenDer britische Billigflieger Easyjet ist wegen der zahlreichen Flugausfälle im abgelaufenen Quartal in den roten Zahlen geblieben.
Weiterlesen »

Banken - Credit Suisse steckt deutlich tiefer in den roten Zahlen als erwartetBanken - Credit Suisse steckt deutlich tiefer in den roten Zahlen als erwartetDie Credit Suisse schliesst auch das zweite Quartal mit massivem Verlust ab. Wie bereits im Juni angekündigt, hat vor allem ein stark negatives Ergebnis in der Investment Bank die Bank in die roten Zahlen gezogen.
Weiterlesen »

Ausblick - Nestlé stellt Zahlen vor: Wie stark trifft die Inflation den Nahrungsmittelkonzern?Ausblick - Nestlé stellt Zahlen vor: Wie stark trifft die Inflation den Nahrungsmittelkonzern?Nestlé dürfte im zweiten Quartal deutlich gewachsen sein. Bei der Profitabilität bestehen aber Fragezeichen: Analysten gehen aber davon aus, dass das Margenziel gesenkt werden muss.
Weiterlesen »

Rote Zahlen im zweiten Quartal - Credit-Suisse-Konzernchef Gottstein tritt zurückRote Zahlen im zweiten Quartal - Credit-Suisse-Konzernchef Gottstein tritt zurückDie Credit Suisse erhält zum 1. August einen neuen Chef. Das Ruder übernehmen wird Ulrich Körner.
Weiterlesen »

Urteil auf den Bahamas: Die Bank Credit Suisse soll im Fall Ivanishvili 660 Millionen Dollar zahlenUrteil auf den Bahamas: Die Bank Credit Suisse soll im Fall Ivanishvili 660 Millionen Dollar zahlenIm Prozess um den Ex-Regierungschef von Georgien soll die CS über 600 Millionen Dollar zahlen – das hat ein Gericht auf den Bahamas entschieden.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-26 16:09:02