Mega-Show für Männer, Mini-Vorstellung für Frauen

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Mega-Show für Männer, Mini-Vorstellung für Frauen
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 bluenews_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 82 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 63%

Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.

Einmal Mega-Show, einmal Regen. In Paris kommt es zu zwei sehr ungleichen 100-Meter-Finals. In den sozialen Medien und bei SRF hagelt es Kritik an den Organisatoren.Der 100-Meter-Final der Männer wurde am Sonntag von einer grossen Show begleitet.«Ui, jetzt geht das Licht aus», staunt SRF-Moderator Paddy Kälin um kurz vor 22 Uhr am Sonntagabend im stockfinsteren Stade de France. Auch die 80'000 Zuschauer*innen sind aufgeregt, ein lautes Raunen geht durchs Publikum.

Es folgt mehr Musik, mehr Lichter. Mehr Warten. Vom Einsetzen der Lichtshow bis zum Startschuss vergehen sieben Minuten und 58 Sekunden. Irgendwann hält es auch das SRF-Kommentatoren-Duo nicht mehr aus: «Was werden die Herren hier auf die Folter gespannt. Lasst sie laufen.»Das Stadion steht Kopf. Neun Sekunden und ein paar verdrückte Hundertstel lang. Dann wirft sich Noah Lyles mit einer halben Haarwurzel Vorsprung über die Ziellinie. Wahnsinn.

Weshalb das grosse Tamtam bei den Frauen ausgelassen wird, ist unklar. Klar ist: Die Turnier-Organisation, die sich die Geschlechtergleichstellung vor den Spielen wochenlang auf die Flagge geschrieben hatte, muss dafür in den sozialen Medien viel Kritik einstecken. There was an amazing light-hype-show thing before the men’s 100m final tonight… everyone had these wristbands that would light up to each country in the final…Der drastische Unterschied der beiden Show-Events fällt auch SRF-Duo Paddy Kälin und Ellen Sprunger auf. «Was wir uns beide etwas komisch angeschaut haben, war das Prozedere vor dem Start. Eine Show ist okay, aber irgendwann ist es ja auch gut.

Leichtathletik-Expertin Sprunger sieht das genauso. «Das geht gar nicht! Als sie mit den Lämpchen angefangen haben, habe ich mir auch gedacht: Gestern hat man wirklich nichts gemacht beim 100 Meter der Frauen.» Wer dafür die Schuld trägt, ist für Sprunger klar: «Das ist für mich ein Fauxpas de Francais.»Sportmoderatorin Annette Fetscherin berichtet für SRF über die Olympischen Spiele in Paris.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bluenews_de /  🏆 20. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

«Es ist mega heiss, aber mega geil» – die Bilder vom Festival-Donnerstag«Es ist mega heiss, aber mega geil» – die Bilder vom Festival-DonnerstagEndlich wieder Openair Frauenfeld: Seit Mittwoch stehen die Zelter und am Donnerstag haben die Besucherinnen und Besucher die ersten grossen Konzerte auf der Allmend in Frauenfeld genossen. Hier gibt es die Einblicke vom Donnerstag.
Weiterlesen »

Mega-Show mit Schlussfurioso – Taylor Swift entzückt die SchweizMega-Show mit Schlussfurioso – Taylor Swift entzückt die SchweizAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Grosse Show bei den Männern, schlichte Vorstellung bei den FrauenGrosse Show bei den Männern, schlichte Vorstellung bei den FrauenVor dem 100-m-Final der Männer in Paris gab es im Stadion eine minutenlange Show.
Weiterlesen »

100 Meter Olympia: Männer-Final pompöser als jener der Frauen?100 Meter Olympia: Männer-Final pompöser als jener der Frauen?SRF-Moderator Päddy Kälin und Leichtathletik-Expertin Ellen Sprunger kritisieren die pompöse Show für Männer, während Frauen im Schatten standen.
Weiterlesen »

Paris 2024: 100 m der Männer - 5 Tausendstel entscheiden: Lyles sprintet zu OlympiagoldParis 2024: 100 m der Männer - 5 Tausendstel entscheiden: Lyles sprintet zu OlympiagoldNoah Lyles kürt sich hauchdünn vor Kishane Thompson zum Olympiasieger über 100 m. Bronze geht an Fred Kerley.
Weiterlesen »

Olympia 2024: Das Strassenrennen der Männer liveOlympia 2024: Das Strassenrennen der Männer liveIm Strassenrennen kämpfen die Männer in den Strassen von Paris um Olympiagold. Mittendrin zwei Schweizer. Wir berichten live
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-24 16:22:04