Nach der Entgleisung eines Güterzuges, die massive Schäden verursachte, informieren die SBB um 10 Uhr zu Schadensausmass, Reparaturarbeiten und zum Verkehrsangebot.
Die SBB gehen davon aus, dass der Gotthard-Basistunnel erst im Verlauf des Septembers 2024 wieder vollständig für Reise- und Güterzüge zur Verfügung steht. «Die Entgleisung eines Güterzugs am 10. August 2023 hat wesentlich gravierendere Schäden verursacht als zunächst angenommen: Die Fahrbahn muss über 7 Kilometer komplett erneuert werden», heisst es seitens der SBB.
«Wir setzen alles daran»: SBB-Chef Vincent Ducrot informiert zum Ausmass der Schäden im Gotthard-Basistunnel.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Medienkonferenz im Livestream: Freiburger Andrey will für Grüne in den BundesratDer Angriff der Grünen auf den Bundesratssitz hat ein Gesicht: Der Freiburger Nationalrat Gerhard Andrey meldet seine Ambitionen für die Landesregierung an.
Weiterlesen »
Medienkonferenz jetzt live: Bundesrat will weitere 90 Millionen für Hilfe im Nahen Osten bereitstellenDer Bundesrat beantragt dem Parlament, mehr Geld für humanitäre Hilfe im Nahen Osten bereitzustellen. Verfolgen Sie die Medienkonferenz jetzt im Livestream.
Weiterlesen »
Personen im Rollstuhl bleiben hier noch bis 2039 aussen vor – was sich die SBB bis dahin als Alternative einfallen lassenDie Umsetzung des Behindertengleichstellungsgesetzes am SBB-Bahnhof in Mühlau verzögert sich.
Weiterlesen »
Erster Personenzug fährt wieder durch den Tunnel ++ Unfall-Ursache ist klarNach dem Unfall im Gotthard-Basistunnel bleibt der Nord-Süd-Verkehr auf der Schiene weiterhin stark eingeschränkt. Alle News zum schwersten Bahnunfall der SBB hier in unserem Liveticker.
Weiterlesen »
Cassis stellt Paket vor: Bundesrat will weitere 90 Millionen für Hilfe im Nahen Osten bereitstellenDer Bundesrat beantragt dem Parlament, mehr Geld für humanitäre Hilfe im Nahen Osten bereitzustellen. Verfolgen Sie die Medienkonferenz jetzt im Livestream.
Weiterlesen »