Massentourismus: Venedig verlangt künftig bis zu zehn Euro

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Massentourismus: Venedig verlangt künftig bis zu zehn Euro
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 87%

Als erste Stadt der Welt verlangt Venedig seit diesem Jahr von Tagesbesuchern Eintritt. Das brachte der Stadt über zwei Millionen Euro ein. Offiziell war das bislang nur ein Versuch, jetzt soll das zu einer Regelung auf Dauer werden. Und teurer.

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieAls erste Stadt der Welt verlangt Venedig seit diesem Jahr von Tagesbesuchern Eintritt. Das brachte der Stadt über zwei Millionen Euro ein. Offiziell war das bislang nur ein Versuch, jetzt soll das zu einer Regelung auf Dauer werden. Und teurer.

Stadtkämmerer Zuin gab zu, dass es «keine grossen Abschreckungseffekte» gegeben habe. Das habe aber auch niemand erwartet. «Anders wird es sein, wenn die Zehn-Euro-Höchstgrenze gilt, an Tagen, an denen eine für die Stadt kritische Anwesenheitsschwelle erreicht wird.» Tourismus-Stadtrat Simone Venutini meinte: «Venedig ist immer noch zu billig. Es ist keine Tragödie, wenn die Touristen mehr bezahlen.

Die Regelung galt an insgesamt 29 Tagen. Grundsätzlich wurden in der Zeit zwischen 8.30 Uhr und 16.00 Uhr fünf Euro Eintritt fällig. Dazu konnte man sich übers Internet einen QR-Code besorgen und aufs Handy laden. Andernfalls drohten bis zu 300 Euro Strafe – tatsächlich bezahlen musste aber niemand so viel.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagesanzeiger /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Barcelona: Protest gegen Massentourismus «Tourists go home»Barcelona: Protest gegen Massentourismus «Tourists go home»Immer öfter protestieren Spanier gegen die Auswüchse des Massentourismus. In Barcelona überraschten sie Urlauber nun mit einer allerdings unerbetenen Abkühlung.
Weiterlesen »

Massentourismus in der Schweiz: wichtig oder schädlich?Massentourismus in der Schweiz: wichtig oder schädlich?Diesen Sommer werden wieder viele Touristen in der Schweiz erwartet. Glücksfall oder Ärgernis? Diskutieren Sie mit!
Weiterlesen »

Adobe Photoshop Elements für den Mac nur 69,99 Euro statt 99 EuroAdobe Photoshop Elements für den Mac nur 69,99 Euro statt 99 EuroExklusives Leserangebot der Macwelt: Erhalten Sie eine unbefristete Lizenz für Adobe Photoshop Elements 2024 für nur 69,99 Euro – Sie sparen rund 30 Euro.
Weiterlesen »

EURO 2024: So lukrativ ist die EURO für den SFV – auch Spieler profitierenEURO 2024: So lukrativ ist die EURO für den SFV – auch Spieler profitierenNach einem späten deutschen Ausgleich muss sich die Schweiz gegen Deutschland mit einem 1:1 begnügen.
Weiterlesen »

EURO 2024: Figur bei Slowenien - Aus dem tiefen Tal der Depression: Ilicics langer Weg zur EUROEURO 2024: Figur bei Slowenien - Aus dem tiefen Tal der Depression: Ilicics langer Weg zur EUROEngland reicht das enttäuschende 0:0 zum Sieg in der Gruppe C. Auch Slowenien kommt als Gruppendritter weiter.
Weiterlesen »

Kommen sich Brad Pitt und Angelina Jolie in Venedig wieder näher?Kommen sich Brad Pitt und Angelina Jolie in Venedig wieder näher?Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-04 10:21:34