Das Veterinäramt Thurgau ordnet die Einschläferung des Pferdes Amico an. Die Besitzerin widerspricht und zieht weitere Tierärzte hinzu.
Das Veterinäramt Thurgau hat die Einschläferung des 34-jährigen Wallachs angeordnet. Doch die Pferdehalterin aus Märwil TG setzt sich für das Leben ihres Pferdes Amico ein und kritisierte kürzlich das Vorgehen der Behörde scharf. «Das Veterinäramt tötet mein Ross», klagte die Thurgauerin.
Ideologisch geprägte Wahrnehmung Die persönliche Sichtweise der Halterin, die möglicherweise von ideologischen Überzeugungen geprägt sein könnte, berücksichtige nicht die Bedürfnisse der Tiere. Die Thurgauerin zeige wiederholt Uneinsichtigkeit und missachte tierärztliche Anweisungen. Dadurch stelle sie ihre eigenen Interessen über das Wohl der Tiere, so die Sicht des Amtes.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Pferdefreundin kämpft gegen Einschläferung ihres Wallachs AmicoEine Thurgauerin kämpft gegen die geplante Einschläferung ihres Pferdes Amico. Sie sieht einen Zusammenhang mit dem Fall Hefenhofen.
Weiterlesen »
Thurgauerin kämpft gegen Einschläferung ihres PferdesEine Tierhalterin in Thurgau wehrt sich gegen die angeordnete Einschläferung ihres Pferdes Amico. Sie sieht einen Zusammenhang zu dem Fall Hefenhofen und fordert Klarheit.
Weiterlesen »
Thurgauerin kämpft gegen die Einschläferung ihres PferdesEine Frau aus Thurgau kämpft gegen die geplante Einschläferung ihres Pferdes Amico und sieht einen Zusammenhang mit dem Fall Hefenhofen.
Weiterlesen »
«Alternativlos»: Der Leiter des Thurgauer Veterinäramts rechtfertigt die Einschläferung von Amico – und wehrt sich gegen Vorwürfe der PferdehalterinDas Thurgauer Veterinäramt hat die Euthanasie des 33-jährigen Wallachs Amico angeordnet – gegen den Willen seiner Besitzerin. Sie wehrte sich öffentlich und erhob schwere Vorwürfe. Diese seien reisserisch, sagt jetzt Veterinäramtsleiter Robert Hess.
Weiterlesen »
Thurgauerin kämpft gegen Euthanasie ihres Pferdes AmicoEine Thurgauerin kämpfte in den vergangenen Monaten um das Leben ihres Pferdes Amico und erhält nun die Nachricht, dass es definitiv eingeschläfert werden muss. Sie sieht einen Zusammenhang mit dem Fall Hefenhofen und versteht die Entscheidung nicht.
Weiterlesen »
Veterinäramt ordnet Einschläfern von Pferd Amico anEine Thurgauerin kämpft gegen die Entscheidung des Veterinäramts, ihr Pferd Amico einzuschläfern. Sie sieht die Anordnung als Farce und vermutet einen Zusammenhang mit dem Fall Hefenhofen.
Weiterlesen »