Die Schweizer Radrennlerin Marlen Reusser kämpfte sich nach einer schweren Erkrankung mit Long Covid zurück ins Renngeschehen. Mit einem Sieg bei der Trofeo Palma Femina in Mallorca feiert sie ein eindrucksvolles Comeback und startet die Saison 2025 voller Zuversicht.
Die Berner Velofahrerin hatte mit Long Covid zu kämpfen, nun ist sie zurück – und feiert für ihr neues Team bereits den ersten grossen Erfolg.Die Freude bei Marlen Reusser ist zurück. Sie strahlt in der Mitte zweier Konkurrentinnen und jubelt über ihren Sieg. Spätestens mit diesem Erfolg bei der Trofeo Palma Femina in Mallorca machte die Berner Velofahrerin eine wundersame Rückkehr perfekt. Noch vor wenigen Monaten war ihre sportliche Zukunft völlig offen.
Als sie von den Folgen des Sturzes genesen ist, kehrt sie in den Radsport zurück. Doch so richtig fit wird sie nicht. Reusser kämpft mit Long Covid. Wenn sie sich anstrengt, kehrt das Fieber zurück, sie ist dauernd erschöpft und war nur noch zu Hause. Für die Olympischen Spiele in Paris und die Heim-WM in Zürich muss sie Forfait geben. Zwischenzeitlich hängt ihre Karriere als Spitzensportlerin am seidenen Faden.
Bei ihrem vorherigen Team SD Worx gab es immer viele Topfahrerinnen. Marlen Reusser stand dort manchmal im Schatten der Niederländerin Demi Vollering oder der Belgierin Lotte Kopecky. «Ich war die Weltnummer 3. In meinem Team fuhren auch die Nummer 1, die Nummer 2 und die Nummer 5. Das war schon eine sehr spezielle Situation.»
Heute spricht Reusser davon, sich mitten in einem Prozess zu befinden, um einen Weg zu finden, glücklich ein Leben als Spitzensportlerin führen zu können. «Ich freue mich sehr, dass ich wieder so fit werden darf, wie ich nur kann. Ich möchte mich dabei aber nicht wie in einem Zwangskorsett fühlen. Meine Priorität muss sein, dass es ein Dürfen und kein Müssen ist.
Radsport Comeback Long Covid Marlen Reusser Movistar Trofeo Palma Femina
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Marlen Reusser kehrt mit Trofeo Palma Femina Sieg zurückDie Schweizerin Marlen Reusser feierte ein fulminantes Comeback mit einem Sieg bei der Trofeo Palma Femina auf Mallorca. Nach einer achtmonatigen Pause, die durch gesundheitliche Probleme verursacht wurde, zeigte Reusser ihre Stärke und setzte sich gegen starke Konkurrenz durch.
Weiterlesen »
Marlen Reusser siegt bei Trofeo Palma Femina und kehrt nach langer Pause zurückMarlen Reusser gewinnt nach einer achtmonatigen Pause ihr Comeback-Rennen auf Mallorca und setzt sich im Kampf um den Sieg gegen Mavi Garcia durch.
Weiterlesen »
«Für mich ist es wie ein Neustart ins Leben»: Die wundersame Rückkehr von Marlen ReusserDie Berner Velofahrerin hatte mit Long Covid zu kämpfen, nun ist sie zurück – und feiert für ihr neues Team bereits den ersten grossen Erfolg.
Weiterlesen »
Lindsey Vonns sensationeller Comeback-Sieg in St. AntonLindsey Vonn begeistert mit Rang 4 in St. Anton und zeigt, dass sie trotz ihres Comeback nach 6 Jahren noch immer mit den Besten mithalten kann. Die 40-Jährige straft kritische Stimmen Lügen und genießt ihr Comeback in vollen Zügen.
Weiterlesen »
Hommage an Marlen Haushofer +++ Claes Oldenburg in St.Fiden +++ Spagatklubfestival zum DrittenDie Ostschweizer Kulturszene ist lebendig und vielfältig. In unserem Kultur-Ticker informieren wir Sie laufend über Neuigkeiten von Kunstschaffenden und Kulturbetrieben aus der Ostschweiz.
Weiterlesen »
Beim Debüt für Movistar - Triumphale Rückkehr: Reusser jubelt auf MallorcaNach gesundheitlichen Rückschlägen ist die Radrennfahrerin Marlen Reusser wieder zurück im Training. Im «Sportpanorama» spricht sie über ihre Gesundheit und ihre Ziele für das kommende Jahr. Weitere Themen sind das Comeback von Lindsey Vonn sowie der Heim-Weltcup von Skispringer Gregor Deschwanden.
Weiterlesen »