Marco Rima führt seine Comedy-Show 'Don't Worry be Happy' mit humorvollen und oft kontroversem Content durch, der das Publikum immer wieder ins Lachen bringt. In einer Auftrittsrede in Solothurn tituliert er sich als 'nonbinäre Straßenlaterne'.
Der King of Kalauer will mit seiner bis Herbst 2025 laufenden Tournee «Don’t Worry be Happy» bei jenen gute Laune verbreiten, die im Leben wenig zu lachen haben.«Wollt ihr Political Correctness?», ruft Marco Rima in den Konzertsaal der Stadt Solothurn . «Nein! Nein! Nein!», skandiert das Publikum bestimmt in Sprechchören zurück. Pfiffe fallen wie auf einer Kundgebung. Die Menschen im Raum sind hellwach, blicken gebannt in Richtung Bühne.
Man muss dem Mann nach über vierzig Bühnenjahren zugestehen: Er hat sie noch, die Potenz, zwei Stunden wie ein Berserker als singender und plappernder Entertainer auf der Bühne herumzuhüpfen, ohne Energieverlust. Neben Hazel Brugger ist Rima wahrscheinlich der einzige Schweizer, der Stand-up-Comedy so hochtourig beherrscht, dass sie in Deutschland keinen Totalcrash erleidet.
Nach fast zwei Stunden ist Rimas persönliche Psychohygiene zu Ende. Er schliesst die Show mit einer von Mia Aegerter komponierten Schmelzballade, in der er die positiven Seiten des Lebens besingt. Im soften Dämmerlicht, in das sich Popstars so gerne hüllen, wenn sie sagen wollen: Lasst uns zurückkehren in die heile Welt von gestern. Eine Welt, die es nie gegeben hat.
Bei den Grossratswahlen am 20. Oktober feierte die SVP Aargau einen grossen Sieg, dennoch gab es danach interne Kritik und Rücktrittsgerüchte um Kantonalpräsident Andreas Glarner. Bisher äusserte sich der 62-Jährige nicht zu seiner politischen Zukunft, im Interview mit der AZ nimmt Glarner nun erstmals Stellung.Wohneigentum
Marco Rima Comedy Show Don't Worry Be Happy Nonbinär Straßenlaterne Solothurn
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Marco Rima fühlt sich in seiner neuen Show als «nonbinäre Strassenlaterne» und lästert über NemoComedian Marco Rima fühlt sich in seiner neuen Show als «non-binäre Strassenlaterne» und lästert über Nemo. Am Donnerstagabend war er im Konzertsaal Solothurn.
Weiterlesen »
Marco Rima als Nonbinäre Straßenlaterne: Neue Show voller WagemutDer King of Kalauer Marco Rima fühlt sich in seiner neuen Show als nonbinäre Straßenlaterne und lästert über Nemo. In seiner Tournee 'Don't Worry be Happy' bis Herbst 2025 will er bei denen gute Laune verbreiten, die im Leben wenig zu lachen haben.
Weiterlesen »
Marco Odermatt: Dieses Rennen ist wichtiger als die WM!Marco Odermatt bleibt nach dem Ausfall im ersten Saisonrennen gelassen. In Österreich spricht er von seinem Saisonziel, das er sogar einer WM-Medaille vorzieht.
Weiterlesen »
Super League: GC-Trainer Marco Schällibaum wurde entlassenDer Grasshopper Club zieht die Reissleine und entlässt Marco Schällibaum als Cheftrainer.
Weiterlesen »
GC-Trainer Marco Schällibaum wurde entlassenDer Grasshopper Club zieht die Reissleine und entlässt Marco Schällibaum als Cheftrainer.
Weiterlesen »
Bertrand Piccard als Botschafter für Prime Energy: Mehr als Tausende Anleger in SorgeDie Solaranlagenbetreiberin Prime Energy ist in Konkurs gegangen und mehr als tausend Anleger bangen um ihre Investitionen. Bertrand Piccard, ein bekannter Solarpionier, war ein bezahlter Botschafter der Firma. Die Firma hatte inzwischen Schwierigkeiten mit der Überschuldung.
Weiterlesen »