Sie ist sechsfache Mutter und Mormonin: Jetzt hat Gabrielle Blair ein Manifest für gerechtere Verhütung geschrieben.
Ein «Coitus interruptus», der schiefläuft: Bruce Springsteen besingt ihn in seinem Song «Spare Parts». «Bobby said he’d pull out / Bobby stayed in.» Man kennt das auch als «Rauszieh-Methode». Nur eben: Bobby hat's nicht gemacht – und schon war Jane schwanger.
Kein Männer-BashingSie sei keine Männerhasserin, wie ihr einige unterstellten. «Alle können so viel Sex haben, wie sie wollen.» Sie wolle Männer mehr in die Pflicht nehmen, weil sie sie respektiere. Woran glauben Mormoninnen? Box aufklappen Box zuklappen Der Kurs bei den Mormonen ist starr – auch wenn klar ist, dass keine Glaubensgemeinschaft, die 15 Millionen Menschen umfasst, homogen ist. Sie glauben an die Bibel, erkennen aber auch andere Bücher als Heilige Schriften an, wie etwa das «Buch Mormon».
Metamorphose der Vorzeige-Mormonin Sexuelle Aufklärung in diesem Umfeld? Fehlanzeige. «Ich war eines von acht Kindern. Ich weiss nicht, ob meine Mom es vergessen hatte oder ob sie dachte, dass ich es sonst wo lernen würde. Niemand sagte mir, wie Sex funktioniert», erinnert sich Gabrielle Blair. Getreu dem Prinzip: Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss.
Trotzdem drängt sich die Frage auf, wie aus dieser Vorzeige-Mormonin die lautstarke Feministin, die ein Verhütungs-Buch schreibt, wurde? Blair war der Meinung, man müsse Abtreibung nicht verbieten. Man muss bei den ungewollten Schwangerschaften ansetzen. Ergo: dem Ejakulieren. Es folgten die Anhörungen von Brett Kavanaugh, der als Richter für den Obersten Gerichtshof nominiert wurde, und dem sexueller Missbrauch vorgeworfen wurde. Das reichte Blair.
Jede ungewollte Schwangerschaft wurde von einem Mann verursacht. Autor: Gabrielle Blair Dann nimmt sie das gute alte Patriarchat ins Visier. Ihr Credo: In unserer patriarchalen Gesellschaft wird die Maximierung des Genusses für Männer der Minimierung des Schmerzes für Frauen vorgezogen. Gabrielle Blair erzählt vom gescheiterten Versuch der Pille für den Mann: zu viele Nebenwirkungen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Sie ist im Rollstuhl, er gehörlos: Trotz Hürden wollen sie ins StadtparlamentEin Gehörloser und eine Frau im Rollstuhl kandidieren bei den Wahlen fürs Luzerner Stadtparlament. Im Falle einer Wahl würde es kompliziert.
Weiterlesen »
«Vielleicht sagt sie schon morgen, dass sie zurücktritt»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
AfD-Politiker Markus Frohnmaier zur Taurus-Debatte: «Stoppen Sie diese Ampelregierung, wählen Sie den Frieden»Der AfD-Abgeordnete Markus Frohnmaier hielt diese Rede im Deutschen Bundestag. Wir dokumentieren sie im Wortlaut. Frau Präsidentin, meine Damen und Herren. Der Kanzler zieht in der Taurus-Debatte die rote Linie. Wir kennen Ihre rote Linie oder besser Linien.
Weiterlesen »
Prinzessin Kate: Cricket-Star verteidigt sie – «sehe sie jeden Tag»Nun meldet sich mal jemand aus dem Umfeld von Prinzessin Kate. Der Cricket-Star Kevin Pietersen bricht eine Lanze für eine gesunde Prinzessin.
Weiterlesen »
Eine Mutter verliert drei Kinder – hier erzählt sie, wie sie dieses unfassbare Leid überlebt hatWie lebt man weiter, wenn wie nach dem Skitourenunglück im Wallis gleich drei Kinder aus dem Leben gerissen werden? Anne-Dauphine Julliand hat das Unvorstellbare ebenfalls erlebt.
Weiterlesen »
Eine Mutter verliert drei Kinder – hier erzählt sie, wie sie dieses unfassbare Leid überlebt hatWie lebt man weiter, wenn – wie nach dem Skitourenunglück im Wallis – gleich drei Kinder aus dem Leben gerissen werden? Anne-Dauphine Julliand hat das Unvorstellbare ebenfalls erlebt.
Weiterlesen »