Der Deutsche Linus Strasser liegt nach dem ersten Lauf voraus, Loïc Meillard büsst als Dritter nur 36 Hundertstel ein. Verfolgen Sie die Entscheidung ab 20.45 Uhr im Liveticker.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieDer Deutsche Linus Strasser liegt nach dem ersten Lauf voraus, Loïc Meillard büsst als Dritter nur 36 Hundertstel ein. Verfolgen Sie die Entscheidung ab 20.45 Uhr im Liveticker.Einen Podestplatz haben Deutschlands Ski-Männer in diesem Winter nicht vorzuweisen. Noch nicht – denn das könnte sich heute Abend ändern.
Strasser verliert zwar auf den letzten zehn Fahrsekunden auf die meisten direkten Konkurrenten Zeit, bis dahin aber gibt es an seiner Leistung rein gar nichts auszusetzen. Der Norweger Timon Haugan büsst als Zweiter 31 Hundertstel ein; Loïc Meillard beweist als Dritter , dass er auch in ersten Durchgängen nach wie vor schnell schnell sein kann. In den Slaloms von Wengen und Kitzbühel qualifizierte er sich zuletzt nur knapp für die Entscheidung.
Meillards Widersacher im Kampf um den Gewinn der Disziplinenweltcups bekunden mehr Mühe: Clément Noël ist Sechster, Henrik Kristoffersen folgt auf Rang 8. Letzterer findet wieder einmal einen Grund, sich zu beschweren, er kritisiert die Kurssetzung. Schon beim Adelboden-Riesenslalom hatte er diese als «Schande» bezeichnet, zuletzt in Kitzbühel wetterte er über die seiner Meinung nach viel zu eisige Piste.
Wie auch immer: Die frühen Startnummern sind ein gewaltiger Vorteil auf der zwar nicht gesalzenen, aber an einigen Stellen stark nachlassenden Piste. Mit Fabio Gstrein schafft es nur ein ein Athlet in die Top 7, der nicht in der ersten Startgruppe der besten 7 losgefahren ist. Derweil liegt der formstarke Schweizer Tanguy Nef auf Platz 12, Daniel Yule büsst über anderthalb Sekunden ein und ist 15. Für die restlichen Schweizer geht es derweil darum, sich bei letzter Gelegenheit noch das Ticket für die nächste Woche beginnende Weltmeisterschaft in Saalbach zu ergattern. Marc Rochat bräuchte dafür ein Top-15-Ergebnis, dafür wird er im zweiten Lauf aber stark zulegen müssen. Nicht mit dabei sein wird ab 20.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Riesenslalom von Schladming: Meillard liegt voraus -- Odermatt tut sich erstaunlich schwerAlexander Steen Olsen gewinnt vor Henrik Kristoffersen. Marco Odermatt wird nach missglücktem ersten Lauf Dritter. Bitter: Der Halbzeit-Führende Loïc Meillard verpasst das Podest knappt.
Weiterlesen »
Nachtrennen in Schladming - Meillard: «Es tut gut, auch mal etwas anderes zu haben»Loïc Meillard freut sich auf den Nachtevent in Schladming
Weiterlesen »
Meillard führt in Schladming, Odermatt startet schwachLoïc Meillard setzt sich beim Riesenslalom in Schladming nach dem ersten Durchgang an die Spitze. Marco Odermatt liegt mit einem Rückstand von neun Zehntelsekunden auf Platz 12. Der zweite Durchgang ist aufgrund schlechter Wetterverhältnisse ungewiss.
Weiterlesen »
Meillard führt im Riesenslalom von SchladmingLoïc Meillard hat nach dem ersten Durchgang im Riesenslalom von Schladming die Führung übernommen. Der zweite Lauf startet um 20.45 Uhr.
Weiterlesen »
Adelboden-Slalom: Loïc Meillard ist der Mann des TagesDas Schweizer Slalomteam steht im Fokus des Weltcups in Adelboden. Loïc Meillard, der in der Disziplinenwertung die Führung innehat, wird mit der roten Startnummer an den Start gehen.
Weiterlesen »
Loïc Meillard Leads First Run of Adelboden Giant SlalomLoïc Meillard holds the lead after the first run of the Adelboden giant slalom, despite battling back problems. Marco Odermatt and Henrik Kristoffersen are close behind.
Weiterlesen »