Madeiras Landwirtschaft ist geprägt von den einzigartigen geografischen und klimatischen Bedingungen der Insel. Das mildes Klima und das ausgeklügelte Bewässerungssystem ermöglichen den Anbau von vielfältigen Produkten, wie Bananen, Weintrauben und tropischen Früchten.
Die zu Portugal gehörende Insel ist weltweit bekannt für ihren Likörwein. Aber auch tropische Früchte und Blumen werden hier angebaut. Dabei hilft ein ausgeklügeltes Bewässerung ssystem.Die Landwirtschaft auf Madeira ist geprägt durch die geografischen und klimatischen Bedingungen der Insel. Madeira gehört zu Portugal und liegt im Atlantischen Ozean, etwa 1’000 Kilometer südwestlich von Lissabon. Aufgrund des bergigen Terrains wird auf Madeira oft auf Terrassenfeldern angebaut.
Diese Terrassen sind typisch für die Landwirtschaft in bergigen Regionen und ermöglichen die Nutzung von Flächen, die sonst schwer zu bewirtschaften wären. Das milde, subtropische Klima Madeiras ist ideal für den Anbau einer Vielzahl von Pflanzen. Es gibt kaum Frost, und die Temperaturen sind das ganze Jahr über relativ konstant, was eine ganzjährige Landwirtschaft ermöglicht. Auf Madeira werden viele verschiedene landwirtschaftliche Produkte angebaut, darunter Bananen, Weintrauben, Zuckerrohr, tropische Früchte (wie Mangos, Papayas und Avocados) sowie Gemüse und Blumen. Der Weinanbau hat auf Madeira eine lange Tradition. Der berühmte Madeirawein, ein Likörwein, wird hier produziert und ist weltweit bekannt. Die Landwirtschaft auf Madeira ist oft durch kleine, familiengeführte Betriebe gekennzeichnet. Aufgrund der begrenzten Wasserressourcen hat Madeira ein ausgeklügeltes Bewässerungssystem entwickelt, die sogenannten «Levadas», welche mit den Suonen im Wallis vergleichbar sind. Diese traditionellen Kanäle leiten Wasser aus den höheren Lagen der Insel in die landwirtschaftlichen Gebiete.Individuelle Anreise an den Flughafen Zürich-Kloten. Am Morgen Direktflug mit Edelweiss Air von Zürich nach Funchal (ab 09:50 / an 13:05 Uhr). Nach Ihrer Ankunft erwartet Sie die lokale, Deutsch sprechende und fachkundige Reiseleitung, die Sie während der ganzen Reise begleiten wird. Transfer zum Hotel, wo Sie die gesamte Woche verbringen werden. Entdecken Sie das Hotel und die Anlag
Madeira Landwirtschaft Klima Bewässerung Produkte
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Alarmstimmung auf der Insel: Ausgerechnet über die Feiertage geht den Briten ihr Lieblingsgetränk ausWer in Londoner Pubs in diesen Tagen ein dunkles Guinness bestellen will, könnte eine böse Überraschung erleben.
Weiterlesen »
Die Schweiz und die EMRK: Das sind die wichtigsten MeilensteineVor fünfzig Jahren ratifizierte die Schweiz die Europäische Menschenrechtskonvention. Das sind die wichtigsten Meilensteine.
Weiterlesen »
Luka Dončić gründet die Luka Dončić-Stiftung, die sich für die Verbesserung des Jugendsports einsetztDallas (ots/PRNewswire) - Stiftung veröffentlicht umfassenden Bericht 'Inside Youth Basketball' und 'Total Hoops Approach' zur Wiederbelebung des Basketballs und des...
Weiterlesen »
Die Geschichten des Jahres, die die Schweiz bewegt haben2024 war ein ereignisreiches Jahr in der Schweiz. Von Drama und Schlagzeilen bis zu skurrilen Nachrichten: Diese Geschichten haben das Land in ihren Bann gezogen.
Weiterlesen »
YB-Boss Spycher über die schwache Hinrunde und die Pläne für die WinterpauseYB-Boss Christoph Spycher spricht über die Gründe für die schwache Hinrunde des Fußballklubs und die Pläne für die Winterpause. Er betont die Wichtigkeit von Veränderungen im Kader und der Trainerstaffel, um die sportliche Leistung zu verbessern.
Weiterlesen »
Die drei nervigsten Diven des Jahres: Sie brachten die Kulturredaktorin an die Grenzen ihrer ToleranzEs gibt Kunstschaffende, die wollen nicht fotografiert werden oder nur aufs Bild, wenn es zum eigenen Image passt. Noch schwieriger wird es, wenn Künstlerinnen und Künstler Spezialwünsche bei der Schreibweise ihrer Namen haben.
Weiterlesen »