Ein psychisch auffälliger Mann hat in St. Gallen fünf Personen, darunter eine Mutter und ihr Baby, mit einer Machete verletzt. Die Polizei war bereits vor einem Jahr wegen ihm im Einsatz. Es ist nicht der erste solche Fall.
Ein Mann verletzte am Donnerstag in St. Gallen fünf Personen mit einer Machete, darunter eine hochschwangere Frau, eine Mutter und ein Baby. Der mutmassliche Täter war der Polizei als «psychisch auffälliger Mann» bekannt. Wie ein Sprecher mitteilt, kam es vor einem Jahr im Juli 2023 zum letzten Mal zu einem Einsatz wegen des 34-jährigen Schweizers. Es ist nicht der erste solche Fall in diesem Jahr.
«Nach einem Gespräch entscheidet der Arzt, ob gegen die Person eine fürsorgliche Unterbringung in einer Klinik verfügt wird oder nicht», so Krüsi. Die entscheidenden Faktoren seien vielfältig. Überhaupt eine Entscheidung zu treffen, sei sehr schwierig. Es sei eine heikle Entscheidung, wenn über das Leben eines Menschen oder dessen Freiheit entschieden werden muss.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
St.Galler Macheten-Attacke: Antworten auf die drängendsten FragenZahlreiche Blaulichtorganisationen fuhren am späten Donnerstagabend mit heulenden Sirenen durch die Stadt St.Gallen. Der Grund: Ein Gewaltdelikt im Riethüsli-Quartier. Ein 34-jähriger Mann hat mehrere Leute mit einer Machete attackiert. Alle Verletzten sind ausser Lebensgefahr.
Weiterlesen »
Macheten-Angriff in St. Gallen: Fünf Verletzte, Mann verhaftetIn St. Gallen ist es zu einem Gewaltdelikt gekommen. Ein Mann hat mit einer Machete fünf Personen verletzt,
Weiterlesen »
Apple, Schweiz und EU: Konzern lässt Drohung Taten folgenDer Streit zwischen den US-Techgiganten und den europäischen Wettbewerbshütern wird ernster – und unberechenbarer.
Weiterlesen »
Den Worten Taten folgen lassen - Ski Austria klagt gegen FISIm Streit um die Vermarktung der Medienrechte zieht der österreichische Ski-Verband gegen die FIS vor Gericht.
Weiterlesen »
Reeperbahn: Angreifer postete Tatwaffe kurz zuvor im NetzDer Mann, der am Sonntag nahe der Reeperbahn in Hamburg (D) mit einer Spitzhacke auf Passanten losgeht, teilte die Waffe kurz zuvor auf Facebook.
Weiterlesen »
Transfer-Ticker: Nati-Angreifer Fabian Rieder leihweise zu StuttgartSommerzeit heisst Transferzeit. Vom Gerücht bis zum Transfer – im Nau.ch-Ticker verpasst du nichts im internationalen Fussball-Geschäft.
Weiterlesen »