Luzerner können E-Patientendossiers ab 18. April eröffnen

Elektronische Patientendossiers Nachrichten

Luzerner können E-Patientendossiers ab 18. April eröffnen
LuzernSwissidIdentitätsprüfung
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 63%

Der Kanton Luzern hat eine Hotline und eine Anlaufstelle für die Eröffnung von Elektronischen Patientendossiers (EPD) eingerichtet.

Der Kanton Luzern hat eine Hotline und eine Anlaufstelle für die Eröffnung von Elektronischen Patientendossiers eingerichtet.Der Kanton Luzern hat für die Eröffnung von Elektronischen Patientendossiers eine Hotline sowie eine Anlaufstelle errichtet. Ab 18. April wird die Bevölkerung auf Wunsch beim Eröffnen der Dossiers unterstützt.

Die begleitete Eröffnung dauert 45 Minuten. Termine sind dienstags und mittwochs möglich. Unterstützung wird auch über die Hotline geboten. Diese hat montags, donnerstags und freitags geöffnet.Für die Eröffnung eines EPD ist eine zertifizierte elektronische Identität nötig. Beispielsweise eine SwissID, welche bei der Schweizerischen Post erstellt werden kann.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Luzern Swissid Identitätsprüfung Gesundheitsinformation

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Luzerner können E-Patientendossiers ab 18. April eröffnenLuzerner können E-Patientendossiers ab 18. April eröffnenDer Kanton Luzern hat für die Eröffnung von Elektronischen Patientendossiers (EPD) eine Hotline sowie eine Anlaufstelle errichtet. Ab 18. April wird die Bevölkerung auf Wunsch beim Eröffnen der Dossiers unterstützt.
Weiterlesen »

Mit Messer bewaffneter Mann an Luzerner Bahnhof getasertMit Messer bewaffneter Mann an Luzerner Bahnhof getasertEin Mann, mit Messer bewaffnet, wurde am Dienstagmittag von der Luzerner Polizei am Luzerner Bahnhof getasert.
Weiterlesen »

Der Luzerner Stadtrat verlängert die Öffnungszeiten der «GasseChuchi»Der Luzerner Stadtrat verlängert die Öffnungszeiten der «GasseChuchi»Der Luzerner Stadtrat hat beschlossen, die Öffnungszeiten der «GasseChuchi» zu verlängern, um den Crack-Konsum vom Bahnhofplatz zu verdrängen. Zuger Bikerinnen und Biker wehren sich gegen das überarbeitete Waldgesetz und haben das Referendum ergriffen. Ein Jurist der Uni Luzern, Roland Norer, hat ein Buch zum Thema Wolf verfasst.
Weiterlesen »

So sieht der Gegenvorschlag der Luzerner Regierung zur Kita-Initiative ausSo sieht der Gegenvorschlag der Luzerner Regierung zur Kita-Initiative ausDie Regierung will mit einem Gegenentwurf zur Kita-Initiative bei der Kinderbetreuung vorwärtsmachen. Für die SP geht der Vorschlag nicht weit genug.
Weiterlesen »

Der Luzerner Mr Dapper will an der Schuhputz-WM in England die Krone erobernDer Luzerner Mr Dapper will an der Schuhputz-WM in England die Krone erobernDer Luzerner Schuhmacher Mr Dapper will in London Weltmeister im Shoe Shining und Shooe Patina werden
Weiterlesen »

Luzerner Polizei verhindert Ausschreitungen zwischen St.Galler und Luzerner FansLuzerner Polizei verhindert Ausschreitungen zwischen St.Galler und Luzerner FansAnlässlich des Spiels der Promotion League zwischen Luzern und St.Gallen ist es zu Tumulten gekommen. Die Polizei musste eingreifen und konnte verbotene Waffen bei den Fans aus der Ostschweiz sicherstellen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-07 09:26:19