Der Kanton Luzern hat für die Eröffnung von Elektronischen Patientendossiers (EPD) eine Hotline sowie eine Anlaufstelle errichtet. Ab 18. April wird die Bevölkerung auf Wunsch beim Eröffnen der Dossiers unterstützt.
Der Kanton Luzern hat für die Eröffnung von Elektronischen Patientendossiers eine Hotline sowie eine Anlaufstelle errichtet. Ab 18. April wird die Bevölkerung auf Wunsch beim Eröffnen der Dossiers unterstützt.Wer bei der Eröffnung des elektronischen Patientendossiers Hilfe benötigt, kann einen Termin bei der Eröffnungsstelle in Luzern machen. Auf dem Bild zu sehen eine Eröffnungsstelle in Lausanne.
Die begleitete Eröffnung dauert 45 Minuten. Termine sind dienstags und mittwochs möglich. Unterstützung wird auch über die Hotline geboten. Diese hat montags, donnerstags und freitags geöffnet.Für die Eröffnung eines EPD ist eine zertifizierte elektronische Identität nötig. Beispielsweise eine SwissID, welche bei der Schweizerischen Post erstellt werden kann.
Zweck des EPD sei es, den Austausch von Informationen zwischen verschiedenen Gesundheitsfachpersonen und Leistungserbringern schnell und einfach abzuwickeln. Wichtige Gesundheitsinformationen würden digital und sicher abgelegt. Die Patienten und Patientinnen entschieden darüber, wem sie Zugriffsrechte gewähren wollen und wem nicht.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mit Messer bewaffneter Mann an Luzerner Bahnhof getasertEin Mann, mit Messer bewaffnet, wurde am Dienstagmittag von der Luzerner Polizei am Luzerner Bahnhof getasert.
Weiterlesen »
So sieht der Gegenvorschlag der Luzerner Regierung zur Kita-Initiative ausDie Regierung will mit einem Gegenentwurf zur Kita-Initiative bei der Kinderbetreuung vorwärtsmachen. Für die SP geht der Vorschlag nicht weit genug.
Weiterlesen »
Der Luzerner Stadtrat verlängert die Öffnungszeiten der «GasseChuchi»Der Luzerner Stadtrat hat beschlossen, die Öffnungszeiten der «GasseChuchi» zu verlängern, um den Crack-Konsum vom Bahnhofplatz zu verdrängen. Zuger Bikerinnen und Biker wehren sich gegen das überarbeitete Waldgesetz und haben das Referendum ergriffen. Ein Jurist der Uni Luzern, Roland Norer, hat ein Buch zum Thema Wolf verfasst.
Weiterlesen »
Der Luzerner Mr Dapper will an der Schuhputz-WM in England die Krone erobernDer Luzerner Schuhmacher Mr Dapper will in London Weltmeister im Shoe Shining und Shooe Patina werden
Weiterlesen »
Luzerner Polizei verhindert Ausschreitungen zwischen St.Galler und Luzerner FansAnlässlich des Spiels der Promotion League zwischen Luzern und St.Gallen ist es zu Tumulten gekommen. Die Polizei musste eingreifen und konnte verbotene Waffen bei den Fans aus der Ostschweiz sicherstellen.
Weiterlesen »
– der tägliche Podcast – Der ewige Streit mit der EU – und die neue Macht der GewerkschaftenDie Schweiz streitet schon über Europa, bevor neue Verhandlungen mit der EU überhaupt so richtig begonnen haben. Wie soll das bloss gut gehen?
Weiterlesen »