Ein verdächtiger Gegenstand wurde sichergestellt
Das Luzerner Kantonsgericht hat den Mann, der Bombendrohungen gegen die Mall of Switzerland in Ebikon und das Luzerner Kantonsspital ausgesprochen hatte, nicht zu sanft angefasst. Das Bundesgericht hat eine Beschwerde der Luzerner Staatsanwaltschaft gegen das Urteil abgewiesen.Das Kantonsgericht hatte den Schweizer 2022 wegen mehrfacher versuchter Erpressung mit Bedrohung vieler Menschen, Schreckung der Bevölkerung und mehrfacher arglistiger Vermögensschädigung .
Der damit rechtskräftig verurteilte Mann hatte am Mittag des 14. März 2018 telefonisch mit künstlich verzerrte Stimme angekündigt, dass eine Bombe in der Mall of Switzerland in Ebikon explodieren werde. Das Einkaufszentrum wurde darauf evakuiert.Zwei Tage später ging beim Polizeiposten Malters ein Schreiben ein, in dem die Bombendrohung im Einkaufszentrum als Probelauf bezeichnet wurde.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Luzerner Bombendroher erhält Freiheitsstrafe nach Erpressung in 20182018 kündigte ein Bombendroher mehrere Anschläge gegen Einrichtungen in Luzern an. Jetzt wurde er zu einer Freiheitsstrafe verurteilt.
Weiterlesen »
44-Jähriger festgenommen: Der Bombendroher von Zürich ist kein UnbekannterNach der Drohung gegen das Obergericht konnte die Kantonspolizei einen Verdächtigen ermitteln. Der Mann ist den Behörden bekannt.
Weiterlesen »
Bombendroher der Mall of Switzerland soll in den KnastEin Mann, welcher im März 2018 im Kanton Luzern mehrere Bombendrohungen ausgesprochen hat, muss sich vor dem Kriminalgericht verantworten.
Weiterlesen »
Festnahme nach Einbruch in Luzerner AltstadtEin unbekannter Mann brach in ein Restaurant in der Luzerner Altstadt ein und wurde anschließend festgenommen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.
Weiterlesen »
Ein souveräner Einspringer und ein begeistertes OrchesterDas Konzert des City of Birmingham Symphony Orchestras und Louis Schwizgebel war einfach nur schön. Ein berühmter Solist, eine vorangegangene Kontroverse, und die unausgesprochene Frage: Wie macht sich der Einspringer?
Weiterlesen »
Ein späterer Start in die Skisaison wäre ein wichtiger Schritt zu mehr GlaubwürdigkeitAm Wochenende startet in Sölden die Skisaison. Doch statt über Marco Odermatt, Lara Gut-Behrami und Co. drehen sich die Diskussionen vor allem um Arbeiten am Gletscher.
Weiterlesen »