Der FC Luzern verliert das letzte Heimspiel des Jahres gegen den FC Lugano mit 1:4 (0:2). Mehrere Male gibt der VAR zu diskutieren.
Der FC Luzern verliert das letzte Heimspiel des Jahres gegen den FC Lugano mit 1:4 . Mehrere Male gibt der VAR zu diskutieren.Der FC Luzern hat es am Samstagabend im verregneten Heimspiel gegen Lugano verpasst, in der Super-League-Tabelle vorzurücken. Das Gästeteam aus dem Tessin war besser als der FCL, die Mannschaft von Trainer Mario Frick war dem Meisterkandidaten nicht gewachsen. Lugano profitierte aber auch von zwei umstrittenen Penaltys.
Luzern hatte in der ersten halben Stunde durchaus Möglichkeiten, um in Führung gehen zu können. In der 19. Minute sprintete Kevin Spadanuda über den ganzen Platz – via Pius Dorn und Thibault Klidjé gelangte der Ball wieder zu Spadanuda, doch dieser traf mit seinem Direktschuss nur den Pfosten.Als Aleksandar Stankovic in der 23.
Es war ein hartes Halbzeit-Verdikt für den FC Luzern, der zuvor mindestens auf Augenhöhe mitgespielt und das sich anfänglich zurückhaltende, aber beeindruckend cool und clever agierende Lugano in Schach gehalten hatte. Bald nach der Pause entschärfte Osigwe, der Luzerner Keeper der Luganesi, mit einem Superreflex einen Kopfball von Klidjé.
Das Spiel blieb unterhaltsam, turbulent. In der 76. Minute lagen zwei Lugano-Akteure verletzt am Boden, Luzern spielte weiter und erzielte das 1:3 durch Donat Rrudhani. Die Tessiner kritisierten den Schiedsrichter, weil dieser die Partie nicht unterbrochen hatte, derweil der an der Seitenlinie zur Einwechslung parat stehende Mattia Bottani offenbar von einem Bierbecher getroffen wurde. Bottani erzielte dann tief in der Nachspielzeit nach einem FCL-Fehlpass noch das 4:1.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Neuer Knall bei der SVP Stadt Luzern: Gericht verbietet Durchführung der Mitgliederversammlung heute AbendDie SVP Stadt Luzern kann ihre Parteiversammlung am Mittwochabend nicht durchführen. Das hat das Bezirksgericht Luzern mit einer superprovisorischen Verfügung entschieden. Es geht dabei um den Parteiausschluss von Yves Holenweger.
Weiterlesen »
«Unglaublich, was wir geschafft haben»: Der HC Kriens-Luzern überwintert erstmals in der European LeagueHistorischer Erfolg für Kriens-Luzern: Dank einem 31:30-Sieg in León qualifizieren sich die Zentralschweizer für die zweite Phase der European League.
Weiterlesen »
Vor der glanzvollen Verleihung der «europäischen Oscars» in LuzernIn etwas mehr als einer Woche werden die Europäischen Filmpreise erstmals in der Schweiz verliehen. An diese 37. Gala der European Film Awards in Luzern kommt die Prominenz aus der Filmwelt, nicht zuletzt, weil die Preis als die europäischen Oscars gelten.
Weiterlesen »
Vor SRF-Livespiel gegen Luzern - Lugano und die Krux mit den vielen HochzeitenIm 1. Saisonduell mit Luzern ging Lugano zum Ende die Puste aus. Ein ähnliches Szenario droht den Tessinern am Samstag.
Weiterlesen »
Stürmt Lugano in Luzern vorübergehend an die Tabellenspitze?Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Klarer Auswärtssieg: Lugano schlägt Luzern in wilder Partie 4:1In der 17. Super-League-Runde schlägt Lugano Luzern auswärts gleich mit 4:1 und ist neuer Leader.
Weiterlesen »