Schweiz und Bangladesch unterzeichnen erstes bilaterales Luftverkehrsabkommen.
Die Schweiz und Bangladesch haben erstes bilaterales Luftverkehrsabkommen abgeschlossen. - dpa-infocom GmbHunterzeichnet. Es erteilt den Luftfahrtunternehmen die Rechte, die sie für den Betrieb des Linienverkehrs zwischen den beiden Ländern benötigen. Es ist das erste Abkommen dieser Art zwischen der Schweiz und Bangladesch .
Jedes Land könne beliebig viele Luftfahrtunternehmen bezeichnen, die Flüge zwischen den beiden Staaten durchführen dürfen, teilte das Bundesamt für Zivilluftfahrt am Dienstag mit. Beide Länder haben die Anzahl der Verbindungen im Passagier- und Frachtverkehr auf je sieben pro Woche begrenzt. Vom Abkommen profitieren die Volkswirtschaften beider Länder.
Die Schweiz und Bangladesch pflegen seit 1972 diplomatische Beziehungen, wie das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten auf seiner Website schreibt. Das bilaterale Handelsvolumen hat sich seit 2010 mehr als verdreifacht und überschritt 2021 erstmals eine Milliarde
Schweiz Bangladesch Bilateral Wirtschaft
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Luftverkehrsabkommen ermöglicht Linienflüge nach BangladeschDie Schweiz und Bangladesch haben ein bilaterales Abkommen über den Luftlinienverkehr unterzeichnet. Es erteilt den Luftfahrtunternehmen die Rechte, die sie für den Betrieb des Linienverkehrs zwischen den beiden Ländern benötigen.
Weiterlesen »
Wechselhaftes Wetter macht dem Luftverkehr zu schaffenÜber das Jahr gesehen sind weniger Flugzeuge über Deutschland unterwegs. Für den Sommer erwartet die Flugsicherung aber einen besonders regen Reiseverkehr.
Weiterlesen »
Verhandlungen über internationales Pandemie-Abkommen ohne ErgebnisAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Zehntausende demonstrieren in Israel wieder für Geisel-AbkommenNachdem Biden einen Geisel-Deal präsentiert hat, gingen in Israel Zehntausende auf die Strassen. Sie fordern die Geisel-Freilassung und Neuwahlen.
Weiterlesen »
WHO verhandelt weiter über Pandemie-AbkommenDie WHO-Mitglieder verhandeln weiterhin über ein globales Pandemie-Abkommen.
Weiterlesen »
Pandemie-Abkommen wird weiter verhandeltDie Mitglieder der Weltgesundheitsorganisation (WHO) setzen die Verhandlungen über ein weltweites Pandemie-Abkommen fort. Der Plan, es schon jetzt zu verabschieden, war gescheitert, deshalb setzten sie sich zum Abschluss ihrer Jahrestagung in Genf am späten Samstagabend eine neue Frist bis Frühjahr 2025.
Weiterlesen »