Die Lufthansa und die Gewerkschaft Verdi haben sich über einen neuen Tarifvertrag für das Bodenpersonal geeinigt.
Lufthansa und die Gewerkschaft Verdi haben sich in der dritten Verhandlungsrunde auf einen neuen Vergütungstarifvertrag für das Bodenpersonal der Lufthansa geeinigt. Lufthansa ist dabei auf einen Großteil der Forderungen der Angestellten eingegangen.
Die Konzerntarifkommission hat dem Verhandlungsergebnis am Abend des 4. August 2022 zugestimmt. Es steht unter dem Vorbehalt einer Mitgliederbefragung. «Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, mit dem Sozialpartner eine gute Lösung für unsere Mitarbeitenden zu finden», sagte Michael Niggemann, Personalvorstand und Arbeitsdirektor der Lufthansa. «Wir haben große Gehaltszuwächse vereinbart.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Lufthansa und Swiss bekommen 31.000 neue Sitze - aeroTELEGRAPHLufthansa-Chef Spohr kündigt eine Produkt- und Qualitätsinitiative an. Der größte Schritt dabeI: Die Flotten von Lufthansa und Swiss erhalten in allen Klassen neue Sitze.
Weiterlesen »
Kühne darf Anteil an Lufthansa aufstocken - aeroTELEGRAPHDas Bundeskartellamt hat die Anteilserhöhung der Kühne Holding AG an der Deutschen Lufthansa AG auf nunmehr 15,01 Prozent freigegeben. Die zum Kühne-Konzern gehörende Kühne+Nagel International AG ist einer der größten, weltweit tätigen Logistikanbieter und ein großer Kunde der von Lufthansa angebotenen Luftfrachttransporte. «Trotz jeweils bedeutenden Marktpositionen der Beteiligten im Bereich der Luftfracht beziehungsweise auf den […]
Weiterlesen »
Swiss will Reisebüros nicht für Flugausfälle entschädigenDie Lufthansa-Tochter entschuldigt sich für Flugstreichungen und gelobt Besserung. Den Schaden der Reisebüros will sie trotzdem nicht bezahlen.
Weiterlesen »
Taiwan: «China bereitet sich auf eine Invasion Taiwans vor»Der Repräsentant Taiwans in der Schweiz ist überzeugt, dass China sich auf einen Angriff vorbereitet. Von der Schweiz erhofft er sich ein klares Statement.
Weiterlesen »
Air Belgium baut sich Langstreckenflotte wie Condor - aeroTELEGRAPHDie Fluggesellschaft aus Belgien möchte im kommenden Winter auch mit Airbus A330-200 abheben. Die Jets waren einst für Etihad aktiv - wie auch vier Flieger von Condor.
Weiterlesen »