Der Börsenbetreiber und Finanzdatenanbieter London Stock Exchange (LSE) ist im dritten Quartal dank guter Geschäfte in allen Bereichen erneut kräftig
Der Börsenbetreiber und Finanzdatenanbieter London Stock Exchange ist im dritten Quartal dank guter Geschäfte in allen Bereichen erneut kräftig gewachsen.Blick auf London mit der Royal Stock Exchange im Vordergrund und den Wolkenkratzern im Hintergrund .Die Einnahmen wuchsen insgesamt um 7,4 Prozent auf 2,21 Milliarden Pfund , wie der Konkurrent der Deutschen Börse am Donnerstag in London mitteilte.
Damit näherte sich das Papier wieder dem Anfang der Woche erreichten Rekordhoch von 10.670 Pence. Die LSE-Aktie befindet seit Jahren auf einem Höhenflug. Seit dem Kauf des Finanzdatenanbieters Refinitiv im Sommer 2019 für 27 Milliarden Dollar zog der Kurs der Aktie um mehr als 60 Prozent an. Damit hinkt die LSE allerdings der Entwicklung des Deutsche-Börse-Kurses etwas hinterher. Die Anteile des deutschen Börsenbetreibers zog in dieser Zeit um mehr als 70 Prozent an.
In der absoluten Bewertung haben die Briten allerdings mit umgerechnet rund 67 Milliarden Euro deutlich die Nase vorne. Die Deutsche Börse kommt derzeit auf etwas mehr als 40 Milliarden Euro. Beide Konzerne haben in den vergangenen Jahren ihr Geschäft mit Daten und Softwarelösung zu speziellen Kapitalmarktfragen wie ESG-Themen ausgebaut, um sich unabhängiger von den Schwankungen an den Finanzmärkten zu machen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Tief gefallene Swatch-Aktien locken Value-Investor Charles Brandes anDer US- Investor Charles Brandes sieht bei der Swatch-Aktie offenbar Chancen auf steigende Kurse.
Weiterlesen »
Börsen-Ticker: Dow kurz auf neuem Rekordhoch - Banken helfen - SMI tritt auf der StelleIn Erwartung weiterer Firmenbilanzen haben sich US-Anleger am Dienstag mit Engagements zurückgehalten.
Weiterlesen »
Unzufriedenheit mit Wohnkosten global auf Rekordhoch – ist es in der Schweiz nur halb so schlimm?Eine globale Umfrage zeigt, dass die Wohnkosten in den allermeisten Ländern die Menschen weit mehr plagen als in der Schweiz. Obwohl auch hierzulande viele unzufrieden sind, liegt die Zahl deutlich unter dem globalen Durchschnitt. In einigen Ländern wie Dänemark oder Finnland ist die Unzufriedenheit sogar geringer.
Weiterlesen »
Börsen-Ticker: Sektor und Konsumdaten entfachen Rekordjagd an Wall Street - SMI im VorwärtsgangDow Jones sowie S&P 500 erklimmen am Donnerstag zur Eröffnung der Börsen ein Rekordhoch.
Weiterlesen »
Netflix gibt Nasdaq Rückenwind - SMI schliesst im Plus - Geberit und Logitech ziehenDer Dow Jones Industrial hat am Freitag seine Anfangsverluste abgeschüttelt und erneut ein Rekordhoch erreicht.
Weiterlesen »
Der Werbefilm der Pilatus Flugzeugwerke bringt Nidwaldner auf den Boden der RealitätDer Nidwaldner Dialekt scheint noch keine internationale Grösse erlangt zu haben. Das zeigt ein Kurzfilm des grössten Nidwaldner Arbeitgebers.
Weiterlesen »