Die beliebte Easyride-Funktion in der SBB-App soll ausgebaut werden. Künftig könnte ein automatisches Ticketing stattfinden.
Nun soll das System ausgebaut werden – womöglich mit einem automatischen Check-in.der SBB - App . Anstelle alles manuell einzutippen, ermittelt das System den Standort beim Ein- und Aussteigen selbstständig. Alles, was man tun muss, ist Ein – und Auschecken.
Doch die eigentlich praktische Funktion kann einem auch zum Verhängnis werden. So muss das Easyride-Ticket nämlich zwingend gelöst werden, bevor man in den Bus, Zug oder das Tram einsteigt. Wer kurz mal nicht aufpasst und das Billett erst im ÖV löst,dieses Problem nun aber behoben werden. Denn die SBB will Easyride mit neuen Leistungen erweitern. Da der Vertrag mit dem bestehenden Anbieter Fairtiq ausläuft, hat die SBB den Auftrag neu ausgeschrieben.
Mit ihnen wird jeweils ein Vertrag von fünf Jahren abgeschlossen. Dies mit der Option, den Vertrag zehnmal um je ein Jahr zu verlängern. Die SBB rechnet damit, dass bis 2030 täglich rund 160'000 Easyride-Fahrten gekauft werden. Heute werden pro Tag rund 80'000 Fahrten mit der Funktion gelöst.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
SBB: Easyride soll in App noch einfacher werdenIn Zukunft könnte das Check-in der Zugreisenden automatisch durchgeführt werden. Die SBB haben entsprechende Aufträge vergeben.
Weiterlesen »
Heidi statt Heidemarie: SBB-Kontrolleur büsst Frau mit 252 Franken252 Franken Busse kriegte eine deutsche Dame (81) aufgedrückt, die mit dem Zug durch die Schweiz fuhr. Weil auf ihrem ausgedruckten Ticket der «falsche» Name stand. Ein Passagier übernahm kurzerhand die Busse.
Weiterlesen »
Fahrschule und Bestatter statt Zugbillette: So nutzen die SBB das alte Bahnhofsgebäude umVor zwei Jahren schlossen die SBB den Wettinger Bahnschalter. Inzwischen befindet sich im Erdgeschoss eine Fahrschule. Vor dem Einzug eines weiteren Gewerbebetriebs wird das unter Denkmalschutz stehende Gebäude saniert. Und es gibt auch mehr Platz für Velos.
Weiterlesen »
Hohe Nachfrage, aber viele Probleme – Nachtzüge werden zum Sorgenkind der SBBWeil Wagen ausfallen und Abteile fehlen, kommt es in Schweizer Nachtzügen immer öfter zu Downgrades. Wie konnte es so weit kommen? Die Hintergründe im Podcast.
Weiterlesen »
Die SBB sparen beim Jäten – Bauernverbände auf den BarrikadenDie Bundesbahnen schränken ihre Böschungspflege ein, denn es drückt sie eine enorme Schuldenlast. Neophyten bekämpfe man aber weiterhin, versichert die SBB.
Weiterlesen »
SBB: Digitale Schliessfächer in Locarno sorgen für FrustDie SBB digitalisieren alle blauen Schliessfächer – bald kann man nur noch mit dem Handy zahlen. Das wird zum Problem, wenn die Internetverbindung schlecht ist.
Weiterlesen »