Lonza hat einen weiteren Kunden für seinen biopharmazeutischen Produktionskomplex «Ibex» in Visp gewonnen.
Der Pharmazulieferer kooperiert mit der US-Firma Vaxcyte bei der Entwicklung von Impfstoff-Kandidaten gegen Pneumokokken-Erkrankungen. Wie Lonza am Montag mitteilte, umfasst die Vereinbarung eine potenzielle globale Kommerzialisierung der Kandidaten VAX-24 und VAX-31. Gemäss der Vereinbarung wird Lonza Vaxcyte eine «massgeschneiderte» Fertigungssuite zur Verfügung stellen.
Die Konstruktion der Anlage sei nahezu abgeschlossen, die Installation der Geräte werde 2024 beginnen. Mit Erreichen der Spitzenkapazität werde Lonza bis zu 300 neue Arbeitsplätze schaffen, hiess es weiter. Finanzielle Details der Vereinbarung wurden nicht genannt.News
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Auf europäische Unternehmen rollt eine Zinslawine zuDie gestiegenen Zinsen kommen die europäischen Unternehmen einer Studie zufolge teuer zu stehen.
Weiterlesen »
«Ich sage selbstbewusst: Ich hatte die Medien nie nötig» – Hansjörg Knecht blickt auf 12 Jahre Bundeshaus zurückKnecht über AKW, Medien, sein Mühle-Unternehmen und Albert Rösti
Weiterlesen »
Nachhaltige Produkte von Far Eastern New Century stärken eine Welt des Sports und der weltweiten ModeTaipeh (ots/PRNewswire) - Als führendes Unternehmen in der globalen Polyesterindustrie engagiert sich Far Eastern New Century Corporation (FENC) seit jeher für...
Weiterlesen »
Activision Blizzard: CEO verabschiedet sich mit goldener AbfindungNach der Microsoft-Übernahme wird der CEO von Activision Blizzard, Bobby Kotick, das Unternehmen verlassen – mit einer Abfindung von 300 Millionen US-Dollar.
Weiterlesen »
Der FuW-Morgen-Report vom 16. Oktober 2023: Was Sie über den heutigen Börsentag wissen müssenVorbörsen-News zu Cicor, HBM, SoftwareOne und weiteren Unternehmen, die Vorbörsenkurse sowie die Entwicklung der Märkte in den USA und Asien.
Weiterlesen »
Das ist der Klub der 15 Schweizer Dividenden-AristokratenDie Bank Vontobel erkennt 15 Dividenden-Aristokraten unter den Schweizer Aktien. Von den Unternehmen können Anleger stabile und stetig wachsende Ausschüttungen erwarten.
Weiterlesen »