Long-Covid-Patient bekommt vor Bundesgericht recht

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Long-Covid-Patient bekommt vor Bundesgericht recht
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 51%

Ein Mann, der an Long Covid leidet, unterzog sich einer 20'000 Franken teuren Behandlung, die ihm half. Als die Kasse nicht bezahlte, klagte er. Nun gibt ihm das Bundesgericht recht.

Christian Salzmann erwischte es während der Pandemie heftig: Eine Infektion mit Corona im November 2020 verlief so schwer, dass der Radiomoderator ein halbes Jahr krankgeschrieben war und auch danach über Monate nur bedingt einsatzfähig war. Er litt an Schwindel, Wortfindungsstörungen, Empfindlichkeit gegen Lärm und war nur eingeschränkt belastbar, wie der «Tages-Anzeiger» berichtet.

Fall könnte neu aufgerollt werden Einen wirklichen Sieg kann Salzmann aber nicht feiern: Das Gericht verzichtete darauf, die Helsana zur Zahlung zu verpflichten, sondern auferlegte ihr lediglich, die Wirksamkeit der Behandlung bei Long Covid neu abzuklären. Damit könnte sie den Fall neu aufrollen – und Salzmann müsste erneut vor Gericht ziehen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

20min /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Andreas Glarner: «Leide tatsächlich unter Long Covid»Andreas Glarner: «Leide tatsächlich unter Long Covid»Der Aargauer Nationalrat fühlt sich nach seiner Corona-Ansteckung vor drei Jahren immer noch müde.
Weiterlesen »

Schluss mit Ballon-Partys: Bundesgericht bestätigt Lachgas-VerbotSchluss mit Ballon-Partys: Bundesgericht bestätigt Lachgas-VerbotEine Basler Bar wehrte sich bis vor das Bundesgericht gegen das Verkaufsverbot von Lachgas-Ballons zur Inhalation. Und scheiterte.
Weiterlesen »

Bundesgericht tritt auf Basler Beschwerde gegen Lachgas-Verbot nicht einBundesgericht tritt auf Basler Beschwerde gegen Lachgas-Verbot nicht einDer Verkauf von Lachgas-Ballonen ist und bleibt in der Schweiz illegal. Eine bekannte Basler Bar hatte beim Bundesgericht Beschwerde gegen einen Entscheid des kantonalen Appellationsgericht erhoben. Doch «Lausanne» ist darauf nun gar nicht eingetreten.
Weiterlesen »

Marina-Projekt: Landschaftsschützer drohen Sawiris mit BundesgerichtMarina-Projekt: Landschaftsschützer drohen Sawiris mit BundesgerichtDas Urner Marina-Projekt des ägyptischen Investors Samih Sawiris wird massiv kritisiert. Landschaftsschützer drohen sogar mit dem Bundesgericht.
Weiterlesen »

Bundesgericht entscheidet: Basler Abgabeverbot von Lachgas ist rechtskräftigBundesgericht entscheidet: Basler Abgabeverbot von Lachgas ist rechtskräftigDas Kantonale Laboratorium, welches das Verbot ursprünglich verfügte, geht davon aus, dass dieser Entscheid schweizweit eine Signalwirkung haben dürfte.
Weiterlesen »

Swisscom-Antenne in Gewerbezone: Bundesgericht weist Beschwerde gegen den Bau abSwisscom-Antenne in Gewerbezone: Bundesgericht weist Beschwerde gegen den Bau abIn der Nähe des Merenschwander Ortsteils Benzenschwil möchte die Swisscom seit bald fünf Jahren eine Mobilfunkanlage bauen. Ein Rechtsstreit hat den Bau bisher verzögert. Doch nun hat das Bundesgericht entschieden.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-29 03:49:36