Nach dem Verlust des Flughafens Klagenfurt wollte Lilihill Group ihre Regionalairline neu ausrichten. Passiert ist nichts, aufgegeben hat sie Liliair aber noch nicht.
Kärnten zog die Call-Option, mit der das österreichische Bundesland die Anteile des privaten Eigentümers Lilihill Group
zurückkaufen konnte. Und auch die Stadt sagte ja zu diesem Schritt, mit dem der Flughafen Klagenfurt wieder verstaatlicht wurde. Damit wurde das Projekt der Vorbesitzer eigentlich hinfällig, eine eigene Airline aufzubauen, um den Airport an ein weiteres Drehkreuz anzubinden. Trotzig gab Lilihill Group danach bekannt, das Airlineprojekt nicht aufzugeben. Man werde «mehr Vorlaufzeit in den Start der Regionalfluglinie investieren», hieß es. Man prüfe mehrere Optionen für eineDas Land Kärnten, die Stadt Klagenfurt und Lilihill Group streiten weiterhin um den Flughafen Klagenfurt und die Call-Option. Es laufen Gerichtsverfahren. Dennoch hat die Gruppe Liliair zumindest offiziell nicht aufgegeben.
Flughafen Klagenfurt Lilihill Group Regionalairline Österreich Warteschleife
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Armeesprecher: Israelische Bodentruppen weiter im GazastreifenNach Ausweitung der israelischen Bodeneinsätze im Gazastreifen befinden die Truppen sich nach…
Weiterlesen »
Während Gegner Lugano hadert: YB hat nach dem Europacup seit zwei Jahren nicht mehr verlorenAm Sonntag treffen die Young Boys auswärts auf den FC Lugano. Beide Teams haben unter der Woche im Europacup gespielt. Es kann nur einen Sieger geben.
Weiterlesen »
Siebenjähriger nach Messerangriff in Regensburg gestorbenZwei Menschen wurden in einem deutschen Spital angegriffen. Einen Tag später erliegt ein Junge seinen Verletzungen. Tatverdächtig ist ein 14-Jähriger.
Weiterlesen »
Gaza-Spitäler nach Telefon-Kollaps kaum noch arbeitsfähigDer Ausfall von Internet- und Telefonverbindungen im Gazastreifen hat nach Ansicht von Experten schwerwiegende Folgen für Spitäler und medizinische Einrichtungen.
Weiterlesen »
Eskalation im Nahen Osten - Gaza nach Netzausfall abgekapptNahost: Freilassung von Geiseln gegen Waffenruhe
Weiterlesen »
Luzerner Bombendroher erhält Freiheitsstrafe nach Erpressung in 20182018 kündigte ein Bombendroher mehrere Anschläge gegen Einrichtungen in Luzern an. Jetzt wurde er zu einer Freiheitsstrafe verurteilt.
Weiterlesen »