Die Letzte Generation will Flüge in Zürich behindern. Sie gefährde so Menschenleben, sagt der Flughafen Zürich.
«Der Sommerflugverkehr ist die sichtbare Spitze der Zerstörung und der Klimakrisenleugnung», verkündet die Aktivistengruppe Letzte Generation. Sie ruft die Menschen in der Schweiz zum Protest auf: Die Organisation werde am 27. Juli den Flugverkehr in Europa stören – auch in Zürich. Ebenfalls Proteste organisiert die Klimabewegung am 27. Juli in Österreich, Grossbritannien, Norwegen, Kanada und in den Niederlanden.
» Ändern werde sich nur etwas, wenn die Bürgerinnen und Bürger «aufstehen und es einfordern», heisst es weiter. Bloss wählen zu gehen oder lieb zu fragen, habe noch nie grosse Errungenschaften hervorgebracht. Flughafen warnt: «Menschenleben gefährdet» 20 Minuten hat bei der Flughafen Zürich AG angefragt, ob sie auf mögliche Störaktionen vorbereitet sei.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Beond lässt viele Flüge ab Zürich ausfallenNoch immer ist der Flugplan des Luxusferienfliegers erratisch. Im Mai und Juni strich er viele Flüge ab Zürich. Beond erklärt das mit der schwachen Nachfrage nach Malediven-Flügen im Sommer. Mit dem zweiten Jet soll es bald besser werden.
Weiterlesen »
100 Flüge in Zürich annulliert +++ IT-Störung kein CyberangriffWeltweite IT-Panne legt Betrieb in vielen Flughäfen, Firmen und Spitälern lahm
Weiterlesen »
120 Flüge in Zürich annulliert +++ IT-Störung kein CyberangriffWeltweite IT-Panne legt Betrieb in vielen Flughäfen, Firmen und Spitälern lahm
Weiterlesen »
IT-Störung behoben +++ 120 Flüge in Zürich annulliertWeltweite IT-Panne legt Betrieb in vielen Flughäfen, Firmen und Spitälern lahm
Weiterlesen »
Zürich: Der Eurovision Song Contest findet nicht in Zürich stattDer ESC wird nicht in Zürich stattfinden. Einzelne Befürworterinnen und Befürworter sind über den Entscheid enttäuscht.
Weiterlesen »
ESC in Zürich: Promis wollen den Event nach Zürich holenDodo, Tiana Moser und Michel Péclard unterstützen die Kandidatur Zürichs für den ESC. Sie nennen Gründe, warum der Anlass perfekt nach Zürich passt.
Weiterlesen »