Dodo, Tiana Moser und Michel Péclard unterstützen die Kandidatur Zürichs für den ESC. Sie nennen Gründe, warum der Anlass perfekt nach Zürich passt.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieDodo, Tiana Moser und Michel Péclard unterstützen die Kandidatur Zürichs für den ESC. Sie nennen Gründe, warum der Anlass perfekt nach Zürich passt.
Aus ihrer Sicht gehören Anlässe mit internationaler Beachtung nach Zürich. Sie seien beste Werbung für die Stadt. Nicht nur weil unzählige Fans für den Anlass nach Zürich reisten, sondern weil Zürich mit der TV-Übertragung in die Stuben von Zuschauenden auf der ganzen Welt hinausgetragen werde. Beim diesjährigen Anlass waren das mit 163 Millionen ziemlich viele.
Die einzige Politikerin im Komitee ist derzeit die Zürcher Ständerätin Tiana Moser . Für sie passt der ESC perfekt in die Stadt. «Zürich ist voller Vielfalt und Lebensfreude.»Das Komitee formiert sich aber auch für eine allfällige Referendumsabstimmung, die frühestens im November stattfinden wird. Anfang Juli kündigten die EDU, die Junge SVP und der Bund der Steuerzahler an,. Dafür sind 2000 Unterschriften nötig.
Die Stadt Zürich hatte bereits zuvor bekannt gegeben, dass sie eine Kandidatur unterstützt und beim Stadtparlament einen Rahmenkredit von 20 Millionen Franken beantragt, den dieses später auch guthiess. Die EDU stört sich an den antisemitischen Vorfällen und den «vielen Auftritten mit satanistischen und okkultischen Zügen». Aus Sicht des Bundes der Steuerzahler ist der Anlass eine private Veranstaltung, für die er keine Steuergelder aufwenden will.Allenfalls dürfte die Entscheidung schon vorher fallen – ohne Zürich. Am 22. Juli gibt die SRG eine «Shortlist» mit den zwei favorisierten Standorten bekannt, Ende August entscheidet sie definitiv.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Eurovision Song Contest Bern - Referendum gegen ESC: Sind Berner ESC-Träume bereits geplatzt?Ausserdem: * So viele Schülerinnen und Schüler beginnen in diesem Sommer eine Berufslehre wie schon lange nicht mehr.
Weiterlesen »
ESC in Zürich: Politik bewilligt 20 MillionenDas Stadtparlament will den Musikwettbewerb nach Zürich holen und bewilligt einen Kredit über 20 Millionen Franken.
Weiterlesen »
ESC 2025: Was spricht für Basel, Bern, Genf oder Zürich?Genf, Basel, Bern und Zürich: Diese Städte wollen den Eurovision Song Contest austragen. Vier Journalistinnen und Journalisten werben für ihre Heimatstadt.
Weiterlesen »
Stadt Zürich bewirbt sich um ESC-AustragungAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Zürich und Bern bewerben sich offiziell für den ESC 2025Die Heimatstadt Biel hat Nemo offziell empfangen und gefeiert. Es gab Reden, einen unzerstörbaren Pokal für Nemo und ein «Nemo-Medley» – umgesetzt von der Musikschule, die Nemo einst besuchte. Nemo war gerührt und performte – entgegen der Ankündigung – «The Code».
Weiterlesen »
Zürich bewirbt sich um die Austragung des ESC 2025Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »