Nach Hinweisen auf grenzüberschreitendes Verhalten entlässt die Stadt Zürich eine Lehrperson. Für betroffene Kinder hat das Schulamt eine Ansprechstelle geschaffen.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieNach Hinweisen auf grenzüberschreitendes Verhalten entlässt die Stadt Zürich eine Lehrperson. Für betroffene Kinder hat das Schulamt eine Ansprechstelle geschaffen.Die Stadt Zürich hat eine in Zürich unterrichtende Lehrperson freigestellt.
Die Freistellung der Lehrperson erfolgte im gegenseitigen Einvernehmen, wie das Schul- und Sportdepartement der Stadt Zürich am Dienstag mitteilte. Die Schulleitung wurde von einer mitarbeitenden Person auf das grenzüberschreitende Verhalten hingewiesen. Schulleitung und Kreisschulbehörde haben laut der Mitteilung den Kinderschutz der Stadtpolizei eingeschaltet und das Volksschulamt des Kantons informiert. Für allfällig betroffene Kinder und ihre Eltern wurden Ansprechstellen geschaffen.
Der Kinderschutz der Stadtpolizei ist laut eigenen Angaben zuständig für Ermittlungsverfahren bei strafbaren Handlungen gegen die körperliche, psychische und sexuelle Integrität von Kindern unter 16 Jahren. Weitere Auskünfte erteilt das Schul- und Sportdepartement mit Verweis auf das laufende Verfahren keine. Für die Lehrperson gelte die Unschuldsvermutung.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Flughafen Zürich: Helvetic ist zu spät dran und muss nach Bern statt ZürichAm Sonntag kamen Helvetic-Passagiere per Bus statt per Flugzeug in Kloten an. Dies nach einem Umweg.
Weiterlesen »
Abstimmungen Stadt Zürich - Zürich sagt klar Ja zu mehr günstigen AlterswohnungenEine Volksinitiative will bis 2035 in der Stadt Zürich 2000 bezahlbare Wohnungen mehr für ältere Menschen.
Weiterlesen »
Stadt Zürich ZH: Erneuter Polizeieinsatz wegen Sitzblockade in der ETH ZürichAm Freitag, 31. Mai 2024, führten mehrere Dutzend Personen in der ETH Zürich einen propalästinensischen Protest in Form einer Sitzblockade durch. Die Stadtpolizei Zürich kontrollierte und verzeigte 12 Personen.
Weiterlesen »
Der Böögg reist von Zürich nach Heiden: Ob er wohl auch unbeschadet ankommt?Böögg von Zürich nach Heiden: Wird er den Weg unbeschadet schaffen?
Weiterlesen »
Stadt Zürich ZH (Kreis 3): Velofahrerin (†24) nach Kollision mit Lastwagen verstorbenAm Donnerstagmorgen, 20. Juni 2024, kam es im Kreis 3 zu einem Unfall zwischen einem Lastwagen und einer Velofahrerin. Die Frau erlag noch vor Ort ihren schweren Verletzungen.
Weiterlesen »
Stadt Zürich ZH (Kreis 3): Velofahrer (48) nach Kollision mit Tram verletztAm Donnerstagmorgen, 20. Juni 2024, kam es im Kreis 3 zu einer Kollision zwischen einem Tram und einem Velofahrer.
Weiterlesen »