Vor vier Jahren wurde der Lehrer Paty enthauptet. Nun wurden acht Menschen für seinen Tod schuldig gesprochen.
Vor vier Jahren wurde der Lehrer Paty enthauptet. Nun wurden acht Menschen für seinen Tod schuldig gesprochen.im Zusammenhang mit der Ermordung des Lehrers Samuel Paty zu Haft strafen verurteilt. Die Urteile reichen von einem bis zu 16 Jahren Gefängnis.Vor etwa vier Jahren wurde der 47-jährige Geschichtslehrer Samuel Paty in einem Pariser Vorort von einem 18-Jährigen getötet und enthauptet.
Ein Mann, der sich als Sprecher französischer Imame ausgab, muss für 15 Jahre ins Gefängnis. Er hatte ein Video vor der Schule gedreht und Paty als Schläger bezeichnet.Die Schuldsprüche wurden in einer aufgeladenen Atmosphäre im Gerichtssaal verlesen. Familien der Angeklagten reagierten heftig mit Schreien und ironischem Klatschen, berichtet die «Tagesschau».
Patys Angehörige zeigten sich unzufrieden, denn einige Vorwürfe hätten sich im Laufe des Prozesses entschärft. «Das ist mehr als eine Enttäuschung», sagte seine Schwester Mickaëlle sagte dem Sender «TF1».In früheren Prozessen wurden bereits andere Tatbeteiligte verurteilt.
Enthauptung Lehrer Paty Frankreich Haft Urteil
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Lehrer Schmidt: Der Mathe-Nachhilfe-Lehrer mit 310 Millionen AufrufenKai Schmidt, bekannt als Lehrer Schmidt, hat mit seinen Erklärvideos auf YouTube einen enormen Erfolg gehabt. Seine Videos wurden über 310 Millionen Mal aufgerufen und helfen Schülerinnen und Schülern bei der Mathematik. Trotz seines Erfolgs bleibt er ein vollzeit Lehrer.
Weiterlesen »
Lehrer (47) geköpft – Gefängnis für acht MittäterDie Tat sorgte international für Entsetzen: Ein Lehrer wurde in Frankreich enthauptet, weil er Mohammed-Karikaturen gezeigt hat. Nun ist das Urteil gefallen.
Weiterlesen »
Weil ihm die Freundschaft gekündigt wurde: Lehrer schoss in Suhr und Buchs um sichEin Mann, der an einer Persönlichkeitsstörung leidet, musste sich am Donnerstag vor dem Bezirksgericht Aarau verantworten. Er hat «um sich geballert», wie er es selbst in einer Einvernahme ausdrückte. Verletzt wurde niemand – es hätte aber auch anders ausgehen können.
Weiterlesen »
Kampf für Gerechtigkeit: Alternative Nobelpreise verliehenAktivistinnen und Organisationen aus vier Weltregionen erhalten den Right Livelihood Award.
Weiterlesen »
Gerechtigkeit für Gisèle Pelicot? Urteil im Prozess erwartetGisèle Pelicot wurde über Jahre von ihrem Ehemann betäubt, Männern für Sex angeboten und dabei gefilmt. Nun wird ein Urteil erwartet.
Weiterlesen »
Zurzach AG: Lehrer (61) führt Beziehung mit 16-Jähriger!45 Jahre Altersunterschied! Ein 61-jähriger Lehrer hatte ein sexuelles Verhältnis mit seiner Schülerin. Das Mädchen war gerade einmal 16 Jahre alt.
Weiterlesen »