Binz/Zürich (ots) - Vor 130 Jahren ging von Bern aus eine Welle der Solidarität durch die ganze Schweiz für die von den Osmanen massakrierten Armenier. Erneut sind die...
Vor 130 Jahren ging von Bern aus eine Welle der Solidarität durch die ganze Schweiz für die von den Osmanen massakrierten Armenier. Erneut sind die Armenier bedroht, in Berg-Karabach existentiell. Die Kundgebung in Bern vom 23. September soll eine neue Welle der Unterstützung für die Armenier auslösen. Die braucht es dringend.
Am 23. September dominierte Rot, Blau und Orange auf dem Berner Münsterplatz. Unter den Farben der armenischen Flagge versammelten sich rund 250 Personen. Eingeladen hatten die Gesellschaft Schweiz-Armenien , Menschenrechtsorganisationen und weitere Armenienverbände.
Bern war der Auftakt für weitere Kundgebungen in London, Brüssel, Nicosia, Athen, Marseille, Valence, Clermond Ferrand, Wien und Stockholm.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
200 Personen fordern in Bern Unterstützung für Karabach-ArmenierAm frühen Samstagnachmittag demonstrierten in Bern knapp 200 Personen gegen die Aggression Aserbaidschans in Berg-Karabach.
Weiterlesen »
Armenien bereitet sich auf Evakuierung der Karabach-Armenier vorDie armenische Regierung konnte dem aserbaidschanischen Militäreinsatz nicht standhalten. Nun bereitet sie sich auf die Evakuierung von Karabach-Armeniern vor.
Weiterlesen »
Russland: Schutzmacht oder Feind der Karabach-Armenier?Eine Kolumne von Martin Leidenfrost.
Weiterlesen »
Kapitulation der Armenier: «Russlands Imperium zerbröckelt»Nach 24 Stunden Krieg gegen Aserbaidschan haben die Armenier in Bergkarabach kapituliert. Beschrieben wird dies auch als eine «Kapitulation Russlands».
Weiterlesen »
Mutmassliche Grenzverletzung – Reformierte Kirchen Bern-Jura-Solothurn entlassen PersonInnerhalb der reformierten Kirchen Bern-Jura-Solothurn ist es zu einer mutmasslichen Grenzverletzung gekommen. Die beschuldigte Person wurde entlassen.
Weiterlesen »
– Jetzt hat Bern seinen Schwimmtempel für alleAm 24. September öffnet das Schwimmbad Neufeld seine Tore. Was erwartet die Bevölkerung nach drei Jahren Bauzeit?
Weiterlesen »