Kritische Aktionäre fordern von Nestlé mehr gesunde Produkte

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Kritische Aktionäre fordern von Nestlé mehr gesunde Produkte
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 cashch
  • ⏱ Reading Time:
  • 54 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 74%

Die Aktionäre von Nestlé werden an der Generalversammlung vom 18. April über ein von der aktivistischen britischen Aktionärsorganisation Shareaction eingereichtes Traktandum abstimmen.

Die Aktionäre von Nestlé werden an der Generalversammlung vom 18. April über ein von der aktivistischen britischen Aktionärsorganisation Shareaction eingereichtes Traktandum abstimmen.Wie mehrere britische Medien in der Nacht auf Donnerstag berichteten, verlangt Shareaction unter anderem, dass Nestlé seinen Umsatzanteil an gesünderen Produkten erhöht.

Die Organisation habe Investoren mit einem gesamten verwalteten Vermögen von 1,68 Billionen US-Dollar vereint, die den Antrag unterstützten. Zu den Befürwortern gehören etwa Legal and General Investment Management, Candriam und La Francaise Asset Management. Wie hoch der Anteil ist, den die Befürworter an Nestlé halten, geht aus den Berichten aber nicht hervor.

Das Unternehmen selbst verneint diese Aussage indes vehement: «Im ersten Jahr unserer Berichterstattung über den Nährwert unseres Portfolios sind nahrhaftere und spezialisierte Nahrungsmittel von 57 auf 59 Prozent des Gesamtumsatzes - ohne Tierfutter - gestiegen», sagte ein Unternehmenssprecher auf Anfrage der Nachrichtenagentur AWP.

Nestlé wirft Shareaction vor, bei der Betrachtung des Gesamtumsatzes der Gruppe manche Kategorien wie Kaffee, Vitamine und Mineralstoffe oder Nahrungsergänzungsmittel ausgeschlossen zu haben. Darum komme man auf die falsche Behauptung, dass drei Viertel des Portfolios ungesund seien.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

cashch /  🏆 8. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

HC Thurgau: Nach dem Rücktritt von Cäsar Müller sind die Aktionäre gefragtHC Thurgau: Nach dem Rücktritt von Cäsar Müller sind die Aktionäre gefragtMit dem Rücktritt von Vizepräsident Cäsar Müller und René Fontana aus dem Verwaltungsrat sitzen bald nur noch Gleichgesinnte im Führungsgremium des HC Thurgau. Das ist eine gefährliche Konstellation.
Weiterlesen »

Spinoff der CS übernimmt weitere Produkte der gestrauchelten GrossbankSpinoff der CS übernimmt weitere Produkte der gestrauchelten GrossbankEin einstige Fondsgesellschaft der Credit Suisse darf zusätzliche Vehikel der gestrauchelten Grossbank zu sich nehmen. Noch ist die letzte Brücke zum Institut nicht gekappt, wie finews.ch erfahren hat.
Weiterlesen »

Bauern und Bäuerinnen sollen Produkte ihres Hofes einfacher direkt vermarkten könnenBauern und Bäuerinnen sollen Produkte ihres Hofes einfacher direkt vermarkten könnenDie grosse Kammer nahm die von der früheren Grünen-Nationalrätin Meret Schneider (ZH) eingereichte Motion am Dienstag mit 150 zu 35 Stimmen und mit sechs Enthaltungen an. Die Motion geht an den Ständerat.
Weiterlesen »

SMI: DividendenstarsSMI: DividendenstarsAuch diesen Frühling können sich Aktionäre in der Schweiz über üppige Dividendenausschüttungen freuen.
Weiterlesen »

Adobe stopft kritische Lücken in Lightroom und PremiereAdobe stopft kritische Lücken in Lightroom und PremiereAdobe hat im März Sicherheits-Updates für sechs Produkte bereitgestellt, um insgesamt 58 Schwachstellen zu beseitigen
Weiterlesen »

Gefahr für Gesundheit oder Umwelt: Kantonales Labor Basel verbietet 95 ProdukteGefahr für Gesundheit oder Umwelt: Kantonales Labor Basel verbietet 95 ProdukteDas Kantonale Laboratorium Basel-Stadt überprüfte 2023 die Einhaltung des Chemikalienrechts bei Produkten und Betrieben. 175 von 221 kontrollierten Produkte und 39 von 48 kontrollierten Betriebe verletzten das Recht. 95 Produkte mussten aus dem Verkauf genommen werden.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-26 01:55:15