Der langjährige Mitarbeiter von Ärzte ohne Grenzen schrieb Tagebuch in seiner von russischen Truppen belagerten Heimatstadt. Sein Bericht ist ein Rapport des Grauens. (Abo)
Ärzte-ohne-Grenzen-Mitarbeiter Sascha wurde 2017 von «Tages-Anzeiger»-Karikaturist Felix Schaad in Mariupol gezeichnet. Sascha will aus Sicherheitsgründen nicht fotografiert und mit vollem Namen genannt werden.
«Ich bin in Mariupol geboren, und ich habe mein gesamtes Leben hier verbracht. Ich habe in der Stadt studiert und gearbeitet und gute Zeiten erlebt. Nachdem ich angefangen hatte, für Ärzte ohne Grenzen zu arbeiten, hatte ich auch das Gefühl, eine sinnvolle Arbeit zu leisten. Das Leben in Mariupol war gut. Doch plötzlich ist es zur Hölle geworden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ukrainer in der Schweiz - IT-Branche hofft auf gut ausgebildete MitarbeiterIT-Branche hofft auf gut ausgebildete Mitarbeiter: Bereits haben einige Personen aus der Ukraine eine Stelle in der Schweiz gefunden. Doch es gibt auch Hürden. IT ITBranche
Weiterlesen »
Künstliche Intelligenz – Einmal malt der Künstler – einmal der ComputerTobias Gutmann ist bekannt für seine minimalistischen Porträts. Jetzt hat er einer Software beigebracht, wie er das macht. Wir haben uns von beiden malen lassen.
Weiterlesen »
Krieg in der Ukraine – Erstes Land in der EU – Litauen verzichtet auf russisches GasRussische Truppen starteten am 24. Februar eine Invasion in die Ukraine. Seither herrscht Krieg. Alle Informationen dazu finden Sie hier im Ticker.
Weiterlesen »