An der Südfront in der Provinz Cherson geraten die russischen Truppen nach Angaben des britischen Geheimdienstes unter Druck. Ukraine
Wieso zeigt SRF Kriegsbilder? Box aufklappen Box zuklappen In den publizistischen Leitlinien von SRF steht zum Thema Kriegsberichterstattung: «Es ist nicht unsere Aufgabe, ein geschöntes Bild der Realität zu liefern. Ereignisse, die schockierend sind, dürfen auch schockieren. Eine schonungslose Darstellung ist oft nötig, um einem Sachverhalt gerecht zu werden.»
Beim Krieg in der Ukraine kommt hinzu, dass die kriegführende Partei Russland behauptet, dass es gar keinen Krieg gebe und dass Zivilpersonen verschont würden. Hier stehen wir zusätzlich in der Pflicht, dieser Lüge mit klaren Aussagen und eindeutigen Bildern zu widersprechen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Proteste in Ungarn - Druck gegen Viktor Orban von unerwarteter SeiteDie ungarische Regierung hat Kleinunternehmer mit einer Blitz-Steuerreform überrumpelt. Deren Proteste reissen nicht ab. Ungarn Orban
Weiterlesen »
Hitze: Druck auf den Baustellen nimmt zuEs ist heiss auf den Baustellen - und der Druck steigt. Wegen Kosten- und Termindruck würden Vorgaben wie zusätzliche Pausen kaum eingehalten, sagt die Unia. news Hitzewelle arbeitsbedingung
Weiterlesen »
Krieg in der Ukraine - Selenski hofft auf Durchbruch in Istanbul und an der FrontWolodimirSelenski hofft auf einen Durchbruch in Istanbul: Am heutigen Freitag soll in der Türkei eine Vereinbarung über das Ende der Seeblockade von Russland unterzeichnet werden, damit die Ukraine wieder Getreide verschiffen kann.
Weiterlesen »
Krieg in der Ukraine - Laut Kiew über 1000 russische Soldaten in Cherson eingekesseltÜber 1000 Soldat:innen aus Russland laut einem Berater von Selenski in Cherson eingekesselt: Bei Wyssokopillja seien russische Armeeangehörige in eine «taktische Umzingelung» durch die Ukraine geraten, sagte OlexijArestowytsch.
Weiterlesen »
Krieg in der Ukraine - Baerbock schliesst längere Laufzeit für Atomkraftwerke nicht ausAnnalenaBaerbock schliesst längere Laufzeit für die drei verbliebenen Atomkraftwerke in Deutschland nicht aus: Die Aussenministerin der Grünen sagte dies wegen der momentanen Energieversorgungskrise durch den Krieg in der Ukraine.
Weiterlesen »