Nach dem ukrainischen Raketenangriff auf Sewastopol hat der Kreml die USA vor Konsequenzen gewarnt.
«Es versteht sich, dass die unmittelbare Beteiligung der USA an Kampfhandlungen, ... , nicht ohne Folgen bleiben kann», sagte Kreml sprecher Dmitri Peskow. - keystoneauf der seit 2014 von Russland annektierten Krim Konsequenzen angedroht.
Moskau wisse genau, wer hinter der «barbarischen Attacke» stecke. Es seien nicht die Ukrainer, die solch technisch komplizierte Raketen steuerten, hiess es weiter. Konkrete Folgen für die USA wollte er nicht nennen.
Wegen des Raketenangriffs mit 150 Verletzten bestellte das russische Aussenministerium auch die US-Botschafterin in Moskau, Lynne Tracy, ein. Washington trage nicht nur wegen seiner Waffenlieferungen an Kiew, sondern auch weil US-Spezialisten diese Raketen steuern würden, genauso wie die Ukraine die Verantwortung für diese Taten, hiess es in einer offiziellen Mitteilung dazu.
Einen Auftritt Putins zu den Anschlägen oder auch zu dem Raketenangriff auf Sewastopol wird es Peskows Angaben nach allerdings auch nicht geben. Die Beileidsbekundungen an die Hinterbliebenen richtete Putin so nicht persönlich, sondern lediglich über seinen Pressesprecher aus.
Sewastopol Kreml Ukraine-Krieg Russland Konflikt
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Krieg in der Ukraine - Krim: Russland droht USA mit KonsequenzenDie Freiwilligkeit ist weitgehend verschwunden, Müdigkeit und Erschöpfung machen sich breit: Die ukrainische Armee sucht Soldaten, die zuständigen Rekrutierungs-Behörden stossen aber auf Widerstand. Die Reportage über ein Mobilisierungs-Team in Kiew.
Weiterlesen »
Weiter heftiger Beschuss zwischen Israel und Hisbollah im LibanonDie Hisbollah hat laut eigenen Angaben mit einem Raketenangriff auf vorherige israelische Angriffe reagiert.
Weiterlesen »
Tote und mehr als 100 Verletzte in Sewastopol nach Raketenangriff ++ Selenski fordert nach Bombenangriff rasche HilfeSeit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog.
Weiterlesen »
Habeck warnt China vor Konsequenzen von Russland-KursDeutschlands Wirtschaftsminister hat Chinas Regierung vor wirtschaftlichen Konsequenzen ihrer Unterstützung für Russland gewarnt.
Weiterlesen »
Georgien verabschiedet «russisches Gesetz» endgültig – EU kündigt Konsequenzen anWarnungen aus Brüssel und Washington sowie Demonstrationen im eigenen Land zum Trotz: Die Regierung in Georgien peitscht ein umstrittenes Gesetz durch, das den EU-Kurs ihres Landes gefährdet.
Weiterlesen »
Kreml bekräftigt Warnung an Westen vor Angriffen auf RusslandRussland droht mit atomarer Vergeltung, sollte der Westen seine Waffen in der Ukraine für Angriffe auf russisches Staatsgebiet erlauben.
Weiterlesen »