KPT-Krankenkasse-CEO Thomas Harnischberg kündigt Pläne für einen neuen Krankenkassenverband an.
KPT , die Pläne für einen neuen Krankenkassenverband . Den Ausschlag für den Neuanfang habe der Streit um den ambulanten Tarif gegeben.
«Das war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte», sagte Harnischberg in einem am Donnerstag online veröffentlichten Interview mit der. Das sei das gesundheitspolitisch wichtigste Geschäft seit Langem. «Dass es die Verbände hier nicht schafften, eine gemeinsame Position zu finden, hat weder die Bevölkerung noch die Politik verstanden», sagte er. Und die Branche erst recht nicht.
«Es braucht einen Neuanfang», so Harnischberg. Wer den neuen Verband führen wird, ist noch offen. Für ihn stehe nach den Erfahrungen der vergangenen Jahre aber fest, dass die Person an der Verbandsspitze extrem wichtig sei. Es brauche jemanden, der mit allen reden könne und den Konsens suche.
Neuanfang Fusionsbestrebungen Gesundheitspolitik KPT Thomas Harnischberg
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Curafutura will KPT-Trennung nicht wahrhaben ++ Bindella schimpft gegen die Migros ++ Und «Otto's» schweigt radikalDer Blick auf die etwas anderen Wirtschaftsgeschichten der Woche: die neuesten «Paradeplatz»-Meldungen.
Weiterlesen »
Wiedlisbach: Streit um Wasserschaden in MietwohnungFrisch in die Schweiz zurückgekehrt, wollte sich ein Ehepaar in Wiedlisbach zur Ruhe setzen. Doch daraus wurde nichts. Schuld ist ein Zwist mit dem Vermieter.
Weiterlesen »
Soziale Durchmischung - Eltern in Aufruhr: Streit um SchulzuteilungRS ONLINE QUOTE Shitsetsang
Weiterlesen »
EU-Sondergipfel: Zuspruch für von der Leyen – Streit um anderesUrsula von der Leyen sollte rund eine Woche nach der Europawahl eine weitere Hürde auf dem Weg zu einer zweiten Amtszeit nehmen. Ganz ging die Rechnung noch nicht auf.
Weiterlesen »
«Arena» mit den Parteispitzen - Streit über Ukraine-Gipfel und Aeschi-HandgemengeAm kommenden Wochenende findet mitten in der Schweiz ein hochrangiges Treffen mit über 90 Staaten und Organisationen statt – auf Wunsch des ukrainischen Präsidenten Wolodimir Selenski. Die Schweiz hat sich zum Ziel gesetzt, auf dem Bürgenstock die Grundlage für einen Friedensprozess in der Ukraine zu schaffen.
Weiterlesen »
Streit um geplanten U-Ausschuss Atomausstieg in DeutschlandIm Deutschen Bundestag wurde eine Debatte über die Möglichkeit eines Untersuchungsausschusses zu politischen Entscheidungen vor dem Atomausstieg angestossen.
Weiterlesen »