Kooperation ist möglich: Für das Elektrizitätswerk nehmen die Anforderungen laufend zu

«Kooperation Ist Möglich: Für Das Elektrizitätswer Nachrichten

Kooperation ist möglich: Für das Elektrizitätswerk nehmen die Anforderungen laufend zu
Lenzburg»
  • 📰 CH_Wochenende
  • ⏱ Reading Time:
  • 77 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 51%

Bei der Stromversorgung loten die Stadt Lenzburg und die Nachbargemeinde Staufen eine vertiefte Zusammenarbeit aus.

Kooperation ist möglich: Für das Elektrizitätswerk nehmen die Anforderungen laufend zuBeim Strom spannen sie zwar schon heute zusammen: die Stadt Lenzburg und die Gemeinde Staufen. Prüfen wollen sie aber eine vertiefte Zusammenarbeit, um eine «langfristig stabile Stromversorgung für die Region sicherzustellen», wie in einer gemeinsamen Medienmitteilung steht. Erste Gespräche laufen, beigezogen wurde eine externe Beratungsfirma.

Die SWL Energie AG aus Lenzburg versorgt das Nachbardorf mit Strom, ist für die Verrechnung zuständig, kurz: übernimmt als Dienstleisterin verschiedene betriebliche Aufgaben für das Elektrizitätswerk Staufen . Ziel des nun angestossenen Prozesses sei das Aufzeigen möglicher Optionen für die Zusammenarbeit, heisst es auf Anfrage.

Denn mit solchen können laut Medienmitteilung betriebliche und organisatorische Vorteile genutzt werden, um die steigenden Anforderungen zeitnah und professionell umsetzen sowie den Nutzen für die Kundschaft nachhaltig erhöhen zu können. Ein kleines Elektrizitätswerk mit einer Kommission im Nebenamt sehe sich laufend mit zunehmenden regulatorischen Herausforderungen konfrontiert, die immer schwerer zu bewältigen seien, halten die Beteiligten fest.

Im Fokus der Ermittlungen steht die Gasheizung im niedergebrannten Einfamilienhaus. Der Geschäftsführer des lokalen Energieversorgers sagt, wie wahrscheinlich ein Leck als Ursache ist – und wer die Verantwortung dafür trägt.Das dröhnende Schweigen des Bundesrats: Gerhard Pfister sagt, was der Eklat im Weissen Haus mit der Schweiz zu tun hat«Um 13.

Copyright © Aargauer Zeitung. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Aargauer Zeitung ist nicht gestattet.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

CH_Wochenende /  🏆 44. in CH

Lenzburg»

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Anthropic eröffnet Büro in Zürich: Hohe Anforderungen an BewerberAnthropic eröffnet Büro in Zürich: Hohe Anforderungen an BewerberAnthropic sucht Entwickler für KI «Claude» in Zürich. Bewerber müssen hohe Anforderungen erfüllen, doch internationale Fachkräfte werden unterstützt.
Weiterlesen »

Die Tücken, Anforderungen und Leistungen einer Schweizer Krankenkasse - Informieren Sie sich bei der...Die Tücken, Anforderungen und Leistungen einer Schweizer Krankenkasse - Informieren Sie sich bei der...Die Internetplattform Krankenkasse-wechseln-Schweiz dient als umfassende Informationsplattform für Personen in der Schweiz, die sich über die Anforderungen und Leistungen der...
Weiterlesen »

Stürme im Wald sind ein Unglück für den Förster – aber gut für seltene BienenStürme im Wald sind ein Unglück für den Förster – aber gut für seltene BienenEine Untersuchung von Wäldern während zwanzig Jahren zeigt, dass seltene und gefährdete Insektenarten davon profitieren, wenn Totholz entsteht – und man nicht alles wegräumt.
Weiterlesen »

160.000 Demonstrieren gegen Union-AfD-Kooperation160.000 Demonstrieren gegen Union-AfD-KooperationZehntausende Menschen demonstrierten in Berlin und anderen deutschen Städten gegen eine Zusammenarbeit der Union mit der AfD im Bundestag. Der Protest richtete sich gegen einen gemeinsamen Antrag zur Verschärfung der Migrationspolitik, der mit Hilfe der AfD im Plenum der Union durchgesetzt wurde.
Weiterlesen »

Zehntausende demonstrieren in Berlin gegen AfD-KooperationZehntausende demonstrieren in Berlin gegen AfD-KooperationZehntausende Menschen demonstrieren in Berlin gegen eine Zusammenarbeit der Union mit der AfD. Die Polizei sprach von rund 160.000 Teilnehmern, Veranstalter nannten 250.000.
Weiterlesen »

160'000 Demonstrieren in Berlin gegen AfD-Kooperation160'000 Demonstrieren in Berlin gegen AfD-KooperationZehntausende Menschen demonstrieren in Berlin gegen eine Zusammenarbeit der Union mit der AfD. Die Polizei sprach am späten Nachmittag von rund 160'000 Menschen, die Veranstalter gaben 250'000 Teilnehmer an.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-13 04:31:49